Hallo allerseits!
Ich trage(trug) mich mit dem Gedanken, einen TFT-Monitor (19Zoll) zu kaufen (hätte mich wahrscheinlich für den viewsonic924 entschieden). Erstmal ein großes Lob an dieses Forum, als ich anfing zu suchen/zu "googeln", kamen logischerweise nr sehr unuzsammenhängende Informationen, häufig Produkt-ANpreisungen von den Herstellern. Diese Seite hier ist absolut umfassend, seriös und strukturiert, Chapeau.
Nn zu meinem Problem: Ich habe vor ein paar Tagen mit Schrecken feststelle müssen, dass meine graka (der aldi pc von 03/2003 mit einer RADEON 9600 TX) keinen DVI-ausgang, sondern nur 2 VGA ausgäge + Super hat. (ich kenne mich nicht so gut aus, bei nem DVI-ausgang sind die pole doch rechteckig in 3er-reihen angeordnet , oder? der is jedenfalls nicht da).
Nun meine Fragen: Gibts n Adapter dafür, dass die Signale nicht wieder analog "zwischen"gewandelt werdne müssen? wenn ichs recht verstanden hab, ist das doch verrückt: beide "end"geräte verarbeiten die daten digital, nur übermittelt werden können sie nicht digital..bitte leute, bitte präsentiert mir eine lösung dafür
2. wenns denn nun wirklich nicht möglich ist: lohnt es sich dann noch, nen 19zöller uz kaufen und den analog zu betreiben? die tfts sind so teuer, dass ich eig. gar keine lust auf auch nur den geringsten qualiverlust habe...
Mfg
Vogeltasche