Bildschirm Samsung SM 930bf spinnt !

• :P :]Guten Tag !

Habe das problem wenn ich meinen pc starte und dannach en tft einschalte kommt das bild verkehrt
    wie wenn so kästchen fehlen komplette zeilen
    und dann sucht er ewig analog und digital und findet nicht die anzeige vom tft leuchtet dann gelb ! ist nicht oft aber kommt trozdem häufig vor !

wenn ich dann den pc neustarte gehts ?? komisch !

und muss man den tft immer selber einsschalten oder geht der auch mitn pc an bloß wie ?

eine weitere frage ist wie ich den tft anschließen soll ? digital oder analog hab beide möglichkeiten oder alles beide vor und nachteile ?

danke schon jetzt

mfg

• Hi!
    Wenn du den PC zuerst und dann dein TFT einschaltest, dann weis die Graka nicht, welcher Bildschirm dran ist und stellt unter Umständen irgendwas ein, was dein Bildschirm nicht so recht kann.
    Das Problem umgehst du, indem du entweder den Bildschirm vor dem PC einschaltest (deshalb klappts beim Neustart ja auch) oder besser einfach ganz die Finger von der Powertaste deines Bildschirm lässt, der geht nämlich dann beim aus- bzw. einschalten deines PCs automatisch in Standby beziehungsweise rechtzeitig an. Brauchst dafür auch gar nix einstellen...
    Das sollte eigentlich dein Problem lösen, wenn ich deine Beschreibung richtig gelesen hab...
    Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von dirgro ()

• aso ok danke können dies andere auch bestädigen ?

und wie schauts aus sollte man nur digitalen einggang oder auch analogen anstecken ?