19" Zoller zum Zocken und Co...

• Hi Leuts!

Ums kurz und schmerzlos zu machen...

Mein 17" Zoll CRT Monitor hat den Geist aufgegeben und nun such ich einen guten 19" Zoll TFT als Ersatz.

Folgende hab ich mir bis jetzt angekuckt:

BenQ FP91G+
    ViewSonic VP924

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Alternativen für mich in der Preiskategorie bis ~400 Euro.

Ausserdem wären Vergleiche/Tests zu den oben genannten ganz interssant(ausser die von Prad), besonders die "wirklichen" Reaktionszeiten, da die von BenQ laut Toms Hardware ja nicht so überragend sind..

Nunja, danke im vorraus
    BB Moojay

• Nimm den benq fp91v+ .der hat sehr gute farben und ist für spiele gut geeignet.Ich musste mich zwischen den fsc p19-2 und den benq entscheiden.habe mich letzendes für den benq entschieden weil viele berichtet haben das sie am fsc noch schlieren erkennen und der benq anscheinend gar keine bildet.

• Ok hab noch den Samsung 930BF dazu genommen, auch wenn er wie hier im Forum "oft" gelesen viele macken hat...

Im Rennen:

FP91g+
    Samsung SM 930BF
    Viewsonic VX924

Kann mich einfach nicht entscheiden... man liest über alle was gutes, aber auch was schlechtes!

Kennt noch jemand gute Tests zu den oben genannten? Ein einfaches "nimm den" ist nich grade hilfreich, auch wenns nett gemeint ist.

Wie im ersten Post schon beschrieben würden mich die "echten" Reaktionszeiten interessieren, hab vorhin wo gesehen das der Viewsonic bis auf 30 ms hochgeht...

• Zitat

Original von MooJay
    Wie im ersten Post schon beschrieben würden mich die "echten" Reaktionszeiten interessieren, hab vorhin wo gesehen das der Viewsonic bis auf 30 ms hochgeht...

Typischerweise gehen auch die TN Overdrivepanels auf bis zu knapp über 25ms hoch, trotzdem sind die Schlieren und Ghostingeffekte laut diversen Tests nicht zu sehen.

• Nimm den Benq FP91V+.Ich hatte selver den viesonic und war von den farben nicht so begeistert(habe den wegen pixelfehler zurückgeschickt).habe jetzt den benq und der ist deutlich besserSchlieren bildet er auch keine.

• habe dden samsung 930bf und muss stagen spitzen teil ! kein summen etc, super zum zocken echt klasse !

=)

• Spiegelt der V+ nicht ziemlich unerträglich? hab mir das mal im Laden angeschaut gehabt...klar, da waren ganze Neonröhren-Reihen, aber auch eine einzelne Lampe würd mich wahrscheinlich schon nerven, wenn dann dauernd so ein leuchtender Punkt/Kreis auf dem Display ist...
    Ansonsten hat der V+ 6ms und der V 4 ms, richtig? gibts noch andere unterschiede? und was würdet ihr mir empfehlen, wenn man wie ich überhaupt keine bildbearbeitung macht, sondern nur arbeitet, spielt, surft und auch gern videos schaut?

mfg
    Vogel

• Ich war jetzt vorort in nem Shop, leider hatte er den Samsung 930BF nicht lagernd darum konnt ich mir nur die Farben/Kontrast/Schärfe vom 913V ansehen und ich muss sagen ein Plus für Samsung...

Des weiteren hatte er Acer Tfts dort, wobei die alle total unscharf waren besonders die Schrift. Acer is mehr so die Büro Variante oder?

Muss mich weiter umsehen, hätte den 930BF schon gerne live gesehen, ob die Farben/Schärfe passt... :(

Ps.:
    Wenn ich bei Amazon was bestelle und es zurueckschicke, muss ich dann Versandkosten zahlen oder übernimmt Amazon das? Who can help? :)

Einmal editiert, zuletzt von MooJay ()