19" TFT Kompliziert ! Allrounder ?

• Hallo liebe PRAD-Gemeinde,

ich habs schwer ;) Ich suche einen 19" TFT .

Zum:

Surfen: 40%
    TV/DVD/Video: 35%
    Spielen: 15%
    Grafik/Bilder: 10%

Selbst wenn ich nicht viel Spiele möcht ich ein TOP-Bild, falls ich mal spiele ;)
    Ich schaue sehr viel TV und DVD . Sollten also auch schon schäne Farben sein und auch keine Schlirren ziehen etc.

Es kommt auch mal vor das ich schräg "liegend" vor dem PC sitze z.b zum TV gucken. Der Blickwinkel sollte also auch i.O sein.

Ich hab mir jetzt schon ein paar TFT`s angeschaut. Samsung 930FB , Viewsonic VX 924 etc. und auch schon viele TEstberichte gelesen, aber irgendwie ist das alles nicht so das wahre. Der Samsung soll brummen und einen sehr schlechten Blickwinkel haben, der Viewsonic hat schlecht abgeschnitten was Grafik/Office angeht... Und einen reinen Spiel TFT solls ja eigentlich nicht sein.

Ich komm "günstig" an Belinea Monitore ran. Aber Belinea ist eher was für Office und nicht sehr gut für Spiele und DVD geeignet..

Ich möchte max. 450€ für den TFT ausgeben.
    Das Design sollte auch gut sein. Am liebsten schwarz. Muss aber nicht aber ein Grau etc. dann lieber Silber..
    Ich find die Xerox Reihe sehr genial, aber die Glasscheibe würde zu doll spiegeln und auch nicht wirklich für Spiele geeignet..

Seht ihr, ich sitze in einer Zwickmühle. Könnt ihr mir evtl. eine andere Marke empfehlen ? Philips etc. ?

Ich liebäugle halt sehr stark zum Samsung 930FB aber der Blickwinkel und das brummen halten mich davon ab.
    Boxen bauche ich nicht. Wäre gut, wenn erst garkeine montiert sind. Stören die Optik, find ich.

Höhenverstellbar brauch ich nicht umbedingt. Möchte ihn evtl. aber an die Wand klatschen können.

Hoffe ihr könnt mir helfen ! Und schonmal viele Dank.

Grüße, Holger

• Wenn die Overdrivetechnik des Belinea nicht besser arbeitet (sie arbeitet anders, aber auch besser?) wie die des Eizo S1910, dann ist der Belinea grademal für Strategiespiele geeignet.
    Sobald 3D Shooter mit dunklen Passagen ins Spiel kommen war das auf dem Eizo leider keine Freude mehr, da macht jedes S-IPS Panel mehr her.