TFT Qual der Wahl (nach 1 Woche belesen)

• Es ist so weit, ein neuer Monitor muss her und da ich mit der Technik gehen möchte hab ich mich für einen 19'' TFT entschieden (nicht wirklich*g*)

Surfe jetzt seit knapp einer Woche auf prad.de rum und habe mir viele Testberichte und Userberichte durchgelesen, leider haben alle Berichte mir nicht die Erleuchtung gebracht einen TFT einfach so zu bestellen.
    Mir ist es wichtig das der Monitor ein Allrounder ist, da Grafikanwendungen und Spiele meinen Hauptbeschäftigung am Computer sind.
    Schnelle,flüssige und farbtreue Darstellung gehören zu meinen Hauptkriterien.

Ich habe vier Modelle die ich sofort kaufen würde, ich kann mich leider nur nicht zwischen ihnen entscheiden.

XEROX 19" XA7 19i 8ms
    <---- Design einfach nur traumhaft, leider viele Beschwerden über Pixelfehler und sonstige Probleme. Viele Reklamationen und schlechter Service. Außerdem weiß ich nicht ob das verbaute TN-Panel die beste Lösung für die 400€ ist.

Belinea 101920 <---- Design nicht der Knaller, sonst spricht eigentlich nichts gegen den TFT. Recht gute Kritik. Preislich auch OK.

Fujitsu Siemens P19-2 19'' <--- Design ok, hab das Gefühl das dieser Allround-TFT der beste in seiner Preisklasse ist.

Viewsonic VP171s <---- Auch ok, aber hab das Gefühl das er veraltet ist und die schlechteste Lösung ist.

Mein Favorit ist der Xerox, aber das liegt am Design. Dicht darauf folgt der Belinea, da die Test-und Userberichte sehr überzeugend klingen.
    Würde gerne abschließend um eure Hilfe bitten.

Welchen der Monitore würdet ihr wählen und warum?
    Hab ich einen sehr guten TFT in der Preisklasse übersehen?

Danke euch :)

• Hi Tesl0r,

Als erstes würde der Viewsonic bei mir von der Liste fliegen, da es sich nur um einen 17'' handelt. Als nächstes käme der Xerox, da man bei einem TN Panel nicht gerade von einem ,,Allround-Gerät'' sprechen kann. Von den beiden übrig gebliebenen wäre der Fujitsu am Ende der Sieger. Also eigentlich alles genauso, wie du die TFTs eigentlich auch beschrieben hast.

gruß

• Der Xerox hat doch ein MVA-Panel !? Und was den Service angeht, der hat sich laut Userberichten im entsprechenden Thread ja deutlich gebessert.

• Zitat

Original von donpadre
    Der Xerox hat doch ein MVA-Panel !?

Uuupss, sorry. Stimmt! Hatte da etwas anderes im Kopf.
    Aber an meiner Reihenfolge ändert das trotzdem nichts :D

gruß

• Der Fujitsu und der Belinea haben für mich keine Unterschiede, lohnen sich die 100€ mehr für den Fujitsu auszugeben?
    Und ist der Xerox viel schlechter, als die beiden oben genannten Monitore?
    Der Xerox hats mir vom Design und mit der Scheibe echt angetan ;)

Aber mein Favorit ist zur Zeit der Belinea, da er preislich auch ein sehr gutes Bild macht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tesl0r ()

• Zitat

Originally posted by Tesl0r
    Der Fujitsu und der Belinea haben für mich keine Unterschiede, lohnen sich die 100€ mehr für den Fujitsu auszugeben?

Das ist auch genau meine frage gerade! - Kann die jemand beantworten?
    Hab gelesen, dass der Belinea etwas unscharf ist.
    Und wie siehts mit bildschirmen, die nicht auf dieser seite getestet wurden?
    danke für jegliche antwort!