hi,
ich bin neu hier und hab auch schon einiges gelesen. das meiste hier ist für einen unwissenden wie mich aber nur verwirrend.
ich suche einen 19 zoll tft der folgendes leisten kann:
- spiele: auch bei schnelleren spielen keine schlierenbildung
- office: ich arbeite für die schule größtenteils am pc, schreibe dort meine hausaufgabentexte und sonstiges.
- surfen: ich surfe viel im internet, auch um z.b. weitere infos für meine office-arbeiten zu kriegen
- videos: ich schaue sehr viel DVDs (anime ^^)
der tft soll also schnell sein, schöne klare farben und einen guten blickwinkel haben.
was der tft nicht braucht:
- (dicke) boxen, da ich ein 5.1 system habe
- einstellungen, die nur für grafiker nützlich sind (falls es sowas gibt). ich arbeite nicht im grafik-bereich (websites oder so), also ist dieser teil vernachlässigbar.
- edit: geräusche er soll keine laute von sich geben [kein surren oder brummen]
jetzt noch eine frage: wie ist das mit den blickwinkeln. eben hab ich einen 19" LG röhrenmonitor. wenn ich anime schaue, dann dreh ich den etwas nach rechts-unten und leg mich dann auf meine schlafcouch. ich hoffe, dass das mit nem TFT auch geht
preis: für einen guten monitor geb ich gerne auch etwas mehr aus, hab ja bald geburtstag der preis kann bis 500€ gehen. wenns einen sehr guten für ein paar euro drüber gibt, dann nennt den aber ruhig auch.
den spielerdisplay thread () hab ich schon gelesen, aber da bin ich dann auch wieder nicht ganz überzeugt.
bisher hab ich durch das forum hier folgende TFTs gefunden:
Eizo S1910k
Benq FP91V+
Viewsonic VP191s
ich hab wie gesagt noch keine erfahrung auf dem gebiet der TFT-Bildschirme. der eizo z.b. wird hier im forum sehr gelobt, sei auch spieletauglich, wenn man googlet heißt es aber immer "kein TFT für gamer".
ich bin kein hardcoregamer, aber spiele gerne und hab auch durch meinen derzeitigen CRT gehobene ansprüche
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich derzeit sehr verzweifelt bin und ohne hilfe nicht viel weiterkommen werde
mfg,
Heiko