Papa sucht ein 32". Kann wer helfen?

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen LCD zugelegt habe (Phillips 32PF9966) und mein Dad Ihn gesehn hat, möchte er sich nun auch von seiner 8 Jahre alten Röhre trennen und sich einen LCD Fernsehr zulegen.

Es sollen aber nicht mehr als 1500 Euro ausgegeben werden. Was schaut mein Dad? Also 70% gehen für das normale TV drauf, er schaut TV über Kabel. 30% ungefähr wird er für Filme genutzt (DVD).

Wir haben uns mal ein paar modelle Ausgesucht und verglichen. Im www schneiden alle dieser Gerät recht positiv aus. Seine Favoriten zurzeit sind der Phillips und der Samsung, wobei die anderen Modelle auch recht interessant sind.

Hier ist mal ein Link der Geräte zum vergleichen:

LCD Vergleich

Was würde Ihr sagen? Welchen würdet Ihr nehmen? Oder gibt es in dieser Preislage noch etwas besseres?

Für eure Hilfe schon mal besten Dank an euch!

lg
    chris

• Die wohl beste Möglichkeit würde der Toshiba 32WL58P darstellen. Durch den Faroudja DCDi Deinterlacer hast du auch bei normalem Kabel-Empfang ein recht gutes Bild.

Geizhals

Hier noch der Prad-Vgl. mit 2 anderen LCD-TVs:

• Der 37WL58P bzw. 32WL58P könnte auch für mich interessant sein.

Können diese die PC-Daten ohne skalieren bei 1360*768 darstellen? Ich vermute mal, DVI an HDMI-Adapter sollte möglich sein (Die Toshiba haben wohl nur VGA SubD-Buchse)

spock5407