Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage zum Belinea 101920 (No. 111919). Ich habe einige Testberichte zu diesem Gerät gelesen und mich aufgrund der allgemein positiven Testergebnisse für genau dieses Gerät entschieden. Nun habe ich ihn gestern geliefert bekommen und startete sofort eine Reihe von Tests um zu sehen ob das Gerät hält was es verspricht. Ich finde die Bildqualität , Schärfe, Helligkeit, Ausleuchtung... sehr gut, allerdings stellt er gerade im sehr positiv bewerteten DVD-Bereich alle Filme zu dunkel dar. Bei Filmen die einen düsteren Ausdruck haben (z.B. Resident Evil II) sind an manchen Stellen sogar kaum Gesichter zu erkennen. Bei normalen Anwendungen ist das Gerät jedoch unglaublich hell, also kann es doch an der prinzipiellen Helligkeit nicht liegen.
PS: DVI und Analog-->gleiches Ergebnis
Ist dieses Problem evtl. bekannt und hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Müssen evtl. von der Grafikkarte aus irgendwelche Farbprofile verändert werden, am Gerät selbst, hab ich bereits alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
Also, wie gesagt, Spitzengerät, mit der DVD-Wiedergabe bin ich jedoch bisher höchst unzufrieden.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas