Suche 18" Flat in SCHWARZ !!

• Ich suche einen Video/TV - tauglichen 18" oder 17" Flat. Bedingung ist aber: Er muss Schwarz, oder zumindest grau/silber, sein!
    Das ist auch der Grund warum ich euch bitte mir zu helfen, denn bis jetzt war in meiner engeren Wahl:

Samsung 181T
    LG 1810B
    NEC 1850E

Allerdings kann ich nicht mehr als 750€ ausgeben, und die schwarzen Varianten sind irgendwie immer teurer als die "normalen"

Danke für die Hilfe!

• und was ist eigentlich mit diesen extrem günstigen Videoseven Modellen, gibt's da einen Haken ?

• Hi,

kenne mich bei VideoSeven nicht aus , werden aber im Board eher mit Mißtrauen "beobachtet".

Wie wäre es denn mit den schwarzen TFT von Eizo oder NEC ???

Samsung 181T ist sehr gut , so weit ich das hier im Board gelesen habe.
    Warum nicht statt dem 1850E , den NEC LCD 1880SX-BK . Ich glaube der ist der beste unter den 18"er von NEC und BK steht für Black ...

Ansonsten ist da noch der Samsung 191T , der zwar 1" mehr hat , aber preislich dem 181T gleich kommt und auch schwarz/silber ist.

• Der NEC 1850E hatte es mir auch angetan. Nur ich weiss nicht wie gut er für TV/Video/etc.. zu gebrauchen ist, ausserdem ist er ja schon etwas älter.
    Ich tendiere momentan zu dem LG 1811B bei MediaMarkt, den ich muss momentan leider doch auf's liebe Geld achten.

Würdest Du eher zum NEC oder zum LG tendieren ?

• Hi nochmal,

also erstmal müssen die anderen und ich wissen , wozu du dein TFT brauchst ???

Spiele ??? Arbeiten ???

2. Muss du dir im klaren sein wazu du ne grosse Bilddiagonale brauchst , denn wenn du auf 1" verzichten kannst, bis du schon wieder in Oberlieger der 17" Klasse.

Ich zum Beispiel habe mir einen 101910 von Belinea bestellt, weil ich viel mit CAD arbeite. Da ist Bildgrösse durch nichts zu erstezten. Natürlich muss ich auch n bissle aufs Geld achten, sonst wäre wohl eher ein Samsung 191T drin.

Ehrlich gesagt tendier ich zum NEC bei deiner Wahl. Ansonsten gibt es noch bessere Alternativen zum besseren Preis-/ Leistungsverhältnis , die sind aber alle beige. Also kommen die nicht in Frage. Schreib erstmal den 1 Punkt hin...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Der NEC 1850E ist in der Tat schon etwas älter, der 1880SK dagegen über Deinem Preislimit.
    Der Samsung 181T ist auch nicht viel billiger...
    Im 18 Zoll-Segment wird es also eng für Dich.

Schau Dir doch mal den Eizo L565-K an!
    Bei monitorversand.de für 759 Euro zu haben.

• Hallo!

ich nutze meinen pc oft für fernsehen und dvd-playback, ansonsten nur für office, deswegen ist die reaktionszeit wichtig. 17" sind mir zu klein, ich hab momentan einen 17" CRT, und obwohl der Flat etwas größer wäre brauche ich mehr platz! ;)

• Dann muss du auf jeden Fall etwas mehr in die Tasche greifen, wenn du schon auf Videoansprüche hast.

Wie gesagt als Alternative gibtst noch beige Geräte, die preislich weniger kosten als ihre schwarzen Pendants...

• Also wäre der NEC 1850E doch nicht für Video geeignet, weil ich den gebraucht recht günstig bekommen könnte? Wäre deswegen meine erste Wahl..

• Hi nochmal,

hier findest du die Werte für den 1850E .

Falls die Spezifikationen auf der Homepage richtig sind, dann ist er definitiv zu langsam für deine Ansprüche. Obwohl man das nicht so pauschal sagen kann , da z.B. der Eizo L565 zwar 40ms Response Time haben soll, die sich aber trotzdem zum Spielen eignet, laut einiger Boardis , die ihn haben.

Schau einfach mal auf die Page....

• Danke erstmal, ich denke ich werde mir am Montag mal den LG von MediaMarkt holen und begutachten, wenn er mir nicht gefällt, dann ersteiger ich mir irgendwo nen gebrauchten 1850E von NEC.
    Ich hab gehört der LG hätte ein Samsung-Panel, stimmt das ?

• Hallo,

nein , laut Datenblatt besitzt der LG 1811B ein IPS - Panel (brauchst Acrobat reader um es dir anzuschauen).

IPS heisst "I n P lane S witching" .Die Flüssigkeitskristalle sind horizontal ausgerichtet und blockieren im Ruhezustand das Licht. Wenn die Spannung fliesst, drehen sie sich um 90° und Hintergrundbeleuchtung kann durchdringen. So kann mehr Licht seitlich abgestrahlt werden , um besseren Blickwinkel zu haben.

Ob dieses IPS - Panel von Samsung kommt , steht nicht drinne und wage ich zu bezweifeln.

Das ganze kannst du auch hier nachschauen (brauchst für details trotzdem den Acrobat Reader später!).

• was haltet Ihr denn von diesem Modell? ist da wo Samsung "drin" ist, auch die selbe Qualität "drin"

Gabs

• Hi Gabs,

mach´s dir doch nicht so schwer.
    Schau dir mal das Neovo X-174 auf unseren Seiten an.
    ...Hat alles was du brauchst...

• Zitat

Original von Jesse James
    Ob dieses IPS - Panel von Samsung kommt , steht nicht drinne und wage ich zu bezweifeln..

Nein, Samsung hat aus den Fujitsu-MVA die hauseigenen PVA-Panel kreiert. IPS-Panels werden von NEC und LG selbst produziert.

• Zitat

Original von Gabs

was haltet Ihr denn von diesem Modell? ist da wo Samsung "drin" ist, auch die selbe Qualität "drin"

Gabs

Das ist noch lange kein Samsung-Gerät. Außerdem sind auch nicht alle TFTs von Samsung absolut top. Die preisgünstigeren Modelle wie z.B. der 171S reihen sich eben auch qualitiv in diese Preisklasse ein.

Genau so ist es mit dem angesprochenen Gerät. Ich meine mich zu erinnern, daß z.B. der Blickwinkel nicht besonders ist. Aber zu dem Preis kann man vielleicht auch mit den Schwächen leben.

mfG
    GL63

• Zitat

Original von GL63
    Das ist noch lange kein Samsung-Gerät. Außerdem sind auch nicht alle TFTs von Samsung absolut top. Die preisgünstigeren Modelle wie z.B. der 171S reihen sich eben auch qualitiv in diese Preisklasse ein.

Genau so ist es mit dem angesprochenen Gerät. Ich meine mich zu erinnern, daß z.B. der Blickwinkel nicht besonders ist. Aber zu dem Preis kann man vielleicht auch mit den Schwächen leben.

Ja, der 171s hat keins der vielfach gerühmten PVA-Panel, sondern nur ein einfaches TN.