Hallöchen,
ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mir einen 17" TFT zu kaufen.Da ich ab und zu Filme bearbeite oder auch mal eine DVD auf dem Pc mir anschaue wollte ich mal eure Meinung zu dem Benq FP 767 hören.Meint ihr er erfüllt meine Anforderungen ?
-
-
-
Ich würde in dieser Preisklasse eher zum Acer AL732 greifen, da er über einen DVI-Eingang verfügt, besser aussieht und das selbe Panel wie im Benq verbaut ist.
Wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben willst kommt noch der Sony X72 in Frage.Grüsse
Gimik -
Ich habe zwar eine Geforce 4200TI 128MB aber sie hat leider keinen DV Ausgang daher benötige ich nicht unbedingt einen Monitor mit DV in.Also mein PC ist auch noch nocht so alt.Von daher werde ich mir in der nächsten Zeit auch keinen neuen kaufen.Ich denke ein Moni ohne DV in reicht aus.
-
-
Danke ich werd mich da gleich mal umschauen.
-
Also ich werd mich dann für den Benq entscheiden.Ich hab nicht viel negatives finden können über diesen Monitor.Ich hoffe er erfüllt meine Anforderungen.
Danke Euch. -
Hi,
Also ich bin neu hier und habe absolut null Ahnung von TFT´s.
Wollte mir nun den Benq FP767 zulegen.
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Digital und Analogem Anschluß ?
Stimmt es auch, da das Display eine Auflösung von 1280x1024 hat man NUR in dieser Auflösung optimal spielen kann.
Jede andere Auflösung darunter ein schlechtes Bild produziert ?
Was mache ich dann, wenn ich ein Spiel habe das nur bis max. 800x600 oder 1024x768 Pixel geht ???
Es kann doch nicht sein, das ich nur in dieser einen Auflösung hantieren muß !
-
Willkommen Darkmanfive
!!!
ZitatOriginal von Darkmanfive
Wollte mir nun den Benq FP767 zulegen.
Mit dem BenQ 767 habe ich keine Erfahrung , aber gib mal unter suchen "BenQ 767" ein. Irgendetwas findest du hier garantiert.ZitatWas genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Digital und Analogem Anschluß ?
Auch hier kann dir Prad sofort helfen, check mal das Lexikon, da findest du alles Wissenswerte über TFTs und allg. Monis. hier klicken :]ZitatStimmt es auch, da das Display eine Auflösung von 1280x1024 hat man NUR in dieser Auflösung optimal spielen kann. Jede andere Auflösung darunter ein schlechtes Bild produziert ? Was mache ich dann, wenn ich ein Spiel habe das nur bis max. 800x600 oder 1024x768 Pixel geht ??? Es kann doch nicht sein, das ich nur in dieser einen Auflösung hantieren muß !
So leid es mir tut , aber die optimale Leistung erhälst du eigentlich mit der nativen Auflösung des jeweiligen TFTs. Meistens ist es bei den 15" = 1024x768 , 17",18",19" = 1240x1024 , 19" und grösser = 1600x1200 ( können auch einige 18" sein ). Die Interpolation auf andere Auflösungen , meistens die Niedrigeren , kommt immer auf die Qualität der jeweiligen Modelle der Hersteller an.
Für diese Lösung , wäre ein klasse 15" besser, als ein 17". Zum Beispiel der Samsung Syncmaster 152T oder der Eizo L365. Kannst auch diese in der Suchfunktion eingeben. Kriegst auch einiges heraus....
Viel Spass noch hier :]
-
Also soll ich lieber zum 15 Zoll TFT Display greifen ?
Ich wollte aber schon son 19 Zoll Bildschirm niveau.
1280x1024 geht doch noch auf einem 19 Zoll Bildschirm. Oder is dat schon zu klein
Wie stark fällt die Qualität den ab wenn ich auf dem Benq FP767 die Auflösung auf 1024x768 runterstelle
Irgendjemand muß den Monitor doch schon habe, und mir sagen können was ich über diesen Monitor wissen will.