• Gott zum Gruße!

In geraumer Zeit kommt der neue Monitor von Benq im 20" Widescreen - Format bei uns auf dem Markt.

Meine Spezifkationen würde das nette Teil erfüllen

- 8ms response time (rise+fall)
    - 20" - Widescreen
    - Monitor pur ohne Funktionen wie Pivot usw.
    - DVI

Meine primäres Hauptaugenmerk liegt vor allem bei der schnellen Aufbauzeit, da ich das Gerät für eine 3D - CAD Application nutzen möchte. Im Hintergrund tritt dabei für mich die 14-bit Farbdarstellung welche EIZO anbietet, da ein sog. RealView für CAD - Applikationen zwar angeboten wird, jedoch einen erheblichen Arbeitsaufwand im Konstruktionsleben bedeuten. Ein gestochen scharfes Standbild hat zwar was für sich, aber im bewegten Konstuktionsraum hätte ich doch lieber keine Schlieren.

Meine Frage lautet nun, was haltet ihr von diesem Monitor.

mfg fischmob

• Hallo,

ich hätte diesen Monitor auch gerne, habe aber gerade folgende mail von Benq Deutschland erhalten:

"...zur Zeit ist nicht bekannt, ob der FP202W in Deutschland eingeführt wird."

Klingt ja nicht sehr positiv. Ich werde wohl auf den Belinea 102035w ausweichen...

• Naja, unter "in der Schweiz schon verfügbar" verstehe ich bei genauer Betrachtung aber etwas anderes ;)

In der neuesten Preisliste von BenQ von gestern taucht das Gerät noch nicht auf. WENN es denn überhaupt kommt, dürfte dies also nicht in den nächsten Tagen oder Wochen passieren, denn in dieser Preisliste sind Neuerscheinungen bis Ende November bereits berücksichtigt...

• Gibts was neues? Den Monitor sollte wohl in den naechsten Tage erhaeltlich sein und liegt in einem vielversprechendem Preisnivau: waere einer der billigsten 20" LCD inkl. DVI: