Welcher NEC?

• Hallo,

habe ich mich hier schon ein wenig im Forum umgesehen welchen TFT ich mir holen könnte, dabei viel meine Entscheidung auf jedenfall auf einen NEC. Jetzt bin ich nur noch am überlegen welcher. In meiner Auswahl sind der NEC 1880sx und der NEC 1920nx. Wobei mich ein wenig verwundert das ich den 1920nx für 30€ weniger bekomme obwohl er doch größer ist. Ich würde gerne eure Meinung zu den beiden TFT`s hören, welchen ihr mir empfehlen würdet, wo die genauen unterschiede zwischen den beiden sind, oder ob ich doch lieber einen ganz anderen TFT kaufen soll.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

• Hi,

ich tendiere auch zum Nec 1880sx - oder zum Sony X82, ich weiss es noch nicht genau ;) Der 1920er hat wohl ein anderes Panel (MVA, der 1880sx IPS) und ist auch schlechter ausgestattet (keine Pivot-Funktion). Ich habe das hier mal gelesen, da wurde auch der 1880sx gegenüber dem 1920 empfohlen.

WO möchtest Du den TFT denn bestellen?

Gruß, Franklin2K

• Hallo bussmannx, willkommen hier!

Der NEC 1880SX ist in jedem Fall das höherertige Gerät. Es ist neben der deutlich besseren Ausstattung (1xDVI-I, 1xDVI-D, 1xVGA, Höhenverstellung, Pivot-Funktion, und CMY-Kalibrierung) auch das schnellere Panel. Deswegen ist auch sein Preis trotz kleinerer Diagonale größer.

• Also, der 1920nx ist NICHT einfach der große Bruder des 1880sx! Und wie Weideblitz schon sagt, dem 1880sx (abgesehen natürlich von der Bilddiagonalen) unterlegen.

mfG
    GL63

• Hallo,

ich hätte da nochmal eine Frage, ich habe mir nocheinmal den 1860NX von NEC angeschaut und ihn mit dem 1880SX verglichen. Ich kann mir nicht wirklich erklären wo die 300€ Preisunterschied herkommen sollen. Könnt Ihr mir da evtl. weiter helfen? Hat der 1880SX evtl. ein hochwertigeres Panel? Und kann man mit dem 1860NX auch vernünftig Spiele spielen?

MfG bussmannx

• Von den technischen Daten her würde ich behaupten, dass die Panels im 1880SX und dem 1860NX in etwa gleichwertig sind. Insbesondere bei der für Spiele kritischen Reaktionszeitangabe sehe ich beim 1860NX leichte Vorteile und dass man mit dem 1880SX gut spielen kann weiß ich aus eigener Erfahrung. Hier dürfte man also vor einer negativen Überraschung sicher sein.
    Leider habe ich einen 1860NX noch nicht live gesehen, aber ich denke, der Preisunterschied kommt durch die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale zustande.

• Zitat

Original von bussmannx
    Hallo,

ich hätte da nochmal eine Frage, ich habe mir nocheinmal den 1860NX von NEC angeschaut und ihn mit dem 1880SX verglichen. Ich kann mir nicht wirklich erklären wo die 300€ Preisunterschied herkommen sollen. Könnt Ihr mir da evtl. weiter helfen? Hat der 1880SX evtl. ein hochwertigeres Panel? Und kann man mit dem 1860NX auch vernünftig Spiele spielen?

Den 1860 ist auch bei mir in die engere Wahl gekommen. Da gabs auch schon mal einen kleinen Gedankenaustausch zu. HIER Dort waren aber viel Spekulationen mit dabei, weil es über den 1860 noch keine aussagekräftigen Test's gibt.