Samsung SyncMaster 930Bf + Zocker TFT

• Guten Abend Leute !

Ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Samsung TFT 930BF und habe irgendwie das gefühl das er beim spielen also zocken von shootern z.b Battlefield 2 oder Call of Duty 2 oder Brothers in Arms einfach ruckelt. Es ist nicht das Ruckeln wenn der Pc zu Lahm ist, das es aufeinmal so stark ruckelt, sondern ich merke es einfach wenn icih laufe , mich bewege , schieße etc. die übergänge usw. sind einfach weng ruckelig nicht so geschmeidig. Wenn ich mich z.b drehe kommt das alles weng so stockend rüber zwar nur minimal aber es ist da ich glaub ich täusch mich da auch nicht !

So ganz minimal, aber es ist störend vormal ich jetzt extra neuen PC gekauft habe damit die neuen games super laufen, aber jetzt streigt wein bisschen der neue TFT von samsung !!

Wer einen TFT hat bitte seine Meinung so solchen games äußern und wer den 930bf hat bitte sehr ausführlich schreiben was er dazu meint und ob es bei Ihm auch so ist oder nicht und evtl die icq nummer mit dahinter schreiben!..

ich hoff auf viele antworten und auf ein erfolgreiches ergebniss.

Mit Freundlichen Grüßen

Christian

Mein PC : Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4

AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice E6 Stepping

TEAC Floppy FDD 3,5` 1.44MB

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5

PowerPack! Ultra/3400 PCX Geforce 7800 GT

IDE Festplatte Samsung 160 GB 7200 umdr.

LG DVD-Brenner

Silencer 64 Ultra TC L
    Temperatursensor, blau leuchtend

coolermaster CAC-T05 Centurion

• Also ich hab den Vx924 von ViewSonic und ich wusste schon, wieso ich mir den 930 BF von Samsung net fürs zocken geholt hab.

Aber auf der anderen Seite glaub ich auch nicht, dass es am TFT liegt.
    Wie schauts aus mit anderen Spielen ?! Haste mal neuste Treiber usw für die Hardware draufgehaun ?

Also ich glaube kaum, dass es aber am TFT liegt, weil das wär dann schon etwas merkwürdig !

• also ich hab die Demo auch kurz angezockt und mit den Einstellungen die drinne waren, hab ich kein ruckeln gehabt, ka, kann man sich irgendwo die frames anzeigen lassen ?!

jedenfalls ruckelt mein cod2 nich xD
    aber ich bin immernoch der meinung, dass es nicht am tft liegt !

• ja frames kannst mit dem programm fraps anzeigen lassen !

also ich bin jetzt auch soweit gekommen das ich sagen kann das es wahrscheinlich nicht am tft liegt !

aber dann schaft mein system für die komponenten was ich habe zuwenig frames !

Mein System:

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4

AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice E6 Stepping

TEAC Floppy FDD 3,5` 1.44MB

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5

PowerPack! Ultra/3400 PCX Geforce 7800 GT

IDE Festplatte Samsung 160 GB 7200 umdr.

LG DVD-Brenner

Silencer 64 Ultra TC L
    Temperatursensor, blau leuchtend

coolermaster CAC-T05 Centurion

Oder was meint ihr ?

danke

• Hi,

also dein System sollte eindeutig mehr schaffen.
    Ich würde mich auch nicht zu sehr auf die schicke gelbe Anzeige von Fraps verlassen. die ist nämlich großer Bockmist, und alles andere als genau! Und soweit ich mich erinnern kann, geht die Anzeige von Fraps auch nie über 60 hinaus (eben standard-max-wert). von daher also VERGESSEN.

geh doch mal in die spiele rein und lass dir da die fps anzeigen.
    bei der cod2 demo musst du im menü die konsole erst auf akitv stellen, dann kannst du sie im game mit ^ öffnen.
    gib dort ein /com_fpsmax 250 (oder /cg_maxfps 250 oder /com_fpsmax 250 - weiss es aus dem stehgreif nicht mehr genau). Spiel ein wenig mit der Eingabe, die Konsole zeigt dir ja die möglichkeiten an, wenn du /cg oder /com eingegeben hast, wie es weitergehen darf!
    auf jeden fall bewirkst du damit, dass deine maximale fps im spiel höher gestellt wird. bei cod1 war der wert auf 60 oder 80 standard eingestellt. und bei der demo und cod2 orginal ähnlich "niedrig".

danach gibst du dann /cg_drawfps 1 (oder /com_drawfps 1 - weiss es aus dem stehgreif nicht mehr genau) ein, (musste ebenfalls mit der eingabe spielen und gucken was geht)
    und dann solltest oben rechts einen echten fps wert des spiels bekommen!
    danach kannst du dich orientieren!

unterschiede bekommste natürlich dann auch, wenn du auf ne starre mauer guckst, den himmel anguckst oder das "weite feld" betrachtest... aber an die 100 solltest du immer ran kommen...

Gruß