Lilienthal

  • Hallo nochmal,


    habt ihr auch Erfahrungen mit Lilienthal gemacht?
    Welche?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst. Ich denke aber mal Du meinst den Online-Shop. Deshalb habe ich dieses Posting verschoben. Wenn nicht, dann bitte die Frage etwas genauer stellen.


    Vom Shop habe ich bisher aber noch nichts gehört.

  • Ich glaube auch, dass er den Shop meint, aber ich hab von dem bis jetzt noch nix gehört (wie von vielen anderen Online Shops auch).

  • Ja genau, natürlich den Shop.



    Falls schon jemand dort bestellt hat, wie hat's gepasst? Gibt es auch irgendwelche Erfahrungen bezüglich einen Umtausches, Reklamation o.ä., wie sich die dann verhalten haben?

    Einmal editiert, zuletzt von newboardmember ()

  • Hi!


    Schau dir doch mal die Beiträge im Forum von Geizhals an:




    Gruß knalltuete

  • hm, das liest sich gefährlich.


    Ich hatte eigentlich einen recht guten Eindruck, die waren sogar noch 20 cent billiger als der Monitorversand, und was mir am meisten gefallen hat, dass die im Fall des Falles einen nicht mit einer 0190er Nummer abspeisen wie der Monitorversand ....


    Naja, werd's mir nochmal überlegen ...

  • Mein Kaufversuch bei Lilienthal


    Kaufobjekt der Acer AL732: 512 Euro incl. Versand


    Samstag: Bestellung aufgegeben, bestätigung per Mail eingegangen


    Sonntag: eine Mail geschrieben mit einer Anfrage


    Montag: mehrmals den ganzen Tag über versucht anzurufen und noch eine Mail geschickt
    Zeitgleich bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
    "wir haben bereits am Freitag "überaschenderweise" eine Lieferung AL 732 erhalten. Wenn Sie den Monitor dringend benötigen möchte ich Sie bitten, die entsprechende Zahlung umgehend anzuweisen und uns eine Überweisungsbestätigung zu faxen"
    Das erschien mir doch etwas suspekt das "überraschenderweise" 70 Monitore (selbes Modell noch dazu!!!) vor der Tür stehen...


    Dienstag: immer noch keine Reaktion, ich schicke nochmal eine Mail und zusätzlich ein Fax, analog dazu per Telefon


    Mittwoch: Stornierung der Bestellung da keinerlei Kontakt möglich


    Fazit: Zumindest erwarte ich eine kurze Antwort wenn ich eine Anfrage an ein Geschäft habe. Da dies innerhalb von 3 Arbeitstagen nicht zustande kam hat sich der Shop für mich in Zukunft erledigt. Überwiesen habe ich das Geld nicht da mir alles etwas sehr suspekt erscheint und ich bei über 500 Euronen dann doch lieber kein Risiko eingehe...

  • Ja, kann ich absolut bestätigen.
    Ich hab mir den Acer AL712 dort bestellt - auf Nachnahme wg. der Geizhals-Berichte.


    Telefon keine Kontaktaufnahme möglich. Alle Emailanfragen bleiben unbeantwortet. Erst als ich neulich um Information bat und damit verbunden eine Stornierung in Aussicht stellte, kam eine Mail zurück. Bitte entschuldigen sie die verzögerte Antwort ... blablabla ...

  • Hi!!
    Also ich hab meinen TFT bei Lilienthal per Vorauskasse gekauft, was sich hinterher als Fehler herausstellen sollte. Nach ca. einer halben Wochen, habe ich per E-mail angefragt, ob meine Zahlung eingegangen sei. Ich erhielt davor nur eine Mail, dass die Ware ins "Warenwirtschaftssystem" eingegangen sei. Als ich nach ener Woche keine Antwort erhielt, habe ich nochmals eine E-mail bezüglich des Zahlungseingangs gemacht und dies auch per fax versendet.


    Nach 1 1/2 Wochen war keine Reaktion bei mir eingetroffen, deshalb habe ich den Shop diesbezüglich zum ersten mal angemahnt. Als dies abermals keine Wirkung zeigte, drohte ich mit der Stornierung und siehe da, am nächsten Tag war eine Mail mit den Trackingsdaten des Pakets als Mail bei mir im Posteingang und wieder einen Tag später, konnte ich endlich meinen TFT in die Arme schließen :D


    Ab jetzt bestelle ich nur noch bei seriösen Onlinehändlern per Vorauskasse.


    MFG


    poweRT

    Einmal editiert, zuletzt von poweRT ()

  • Na ja, jetzt ist er ja wenigstens da ... wie sieht es denn mit Pixelfehlern aus ... nicht das du noch dank FAG den TFT zurückschickst und anschließend deinem Geld hinterherlaufen mußt ...

  • Ich hab zum Glück keine Pixelfehler und so wie es aussah als ich ausgepackt habe war es auch originalverpackt, also kein gebrauchtes Gerät.


    Ich denke, dass ich solche Sachen in Zukunft nur noch bei TFTshop.net bestellen werde, da dieser mir als sehr kompetent und zuverlässig vorkommt. :D

  • Hallo poweRT


    ich weiß zwar nicht was an einem Shop "unseriös" ist der Dir Deine Ware fehlerfrei, originalverpackt und wie bestellt zustellt.


    Ein bisserl schneller hätte es sein können, aber es können auch Bankwege (zumindest bei uns in Österreich) manchmal fünf Tage dauern und wenn dann auch noch ein Wochenende dazwischen ist ......


    LG GranPoelli ?(

    Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

  • Hallo,


    die Reaktionszeit bis zur Lieferung ist sicher nicht das Problem. Ich muß allerdings sagen, dass mir null Reaktion auf Nachfragen auch nicht gefällt, vor allem, wenn es mehrfach und auf verschiedenen Wegen passiert ist. Das kann jedoch auch bei großen Firmen passieren.


    Ich hatte ein Theater von fast drei Monaten mit Conrad-Electronic bis hín zu Anwaltsdrohungen (gegen mich gerichtet), weil man die Rücksendung eines total unpassenden Akkus um ca. 90 DM verschlampt hatte, und meine schriftliche Erklärung samt aller Fotokopien des ersten Vorganges dazu.


    Ich würde sagen, L. ist an der Grenze der Seriosität, aber das Risiko geht jeder ein, der die Laus um den Balg schindet, um 50 Cents zu sparen.


    :rolleyes: HaPeS

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeS ()

  • @ GranPoelli: Ich würde ja nichts sagen, wenn sie 2 Wochen brauchen würden, um zu liefern. Aber auf mehrmalige Anfrage habe ich keine Antwort bekommen. Was mich dazu noch irritiert hat ist, dass ich im nachhinein nach meiner Bestellung auf Geizhals.at gelesen habe, dass Lilienthal schon ein paar mal den Käufern nicht auf Fragen bzw. auf nicht den Bestellungsatus geantwortet haben und die Ware (in einem Fall) nicht ausgeliefert wurde.


    Es war also bei mir kein Einzelfall, dass sie keine Reaktion gezeogt haben und ich hätte die zwei Wochen Lieferzeit auch gerne in Kauf genommen (vor allem auch wegen des günstigen Preises :)) ), wenn ich eine Antwort auf meine Anfragen bekommen hätte.


    Gruß


    poweRT

  • Also das mit dem nicht beantworten von Anfragen bezgl. Verfügbarkeit und Bestellstatus kann ich bestätigen.


    Hatte mal einen Acer AL712 bestellt ... der auf der Homepage genannte Termin war nicht korrekt, alle Anfragen in freundlichem Ton blieben unbeantwortet.


    Erst als ich dann eine Stornierung der Bestellung in Aussicht stellte (so kam's dann wenig später auch) wurde überhaupt mal geantwortet.


    Mag nicht wissen, wie lange bzw. ob überhaupt man im FAG-Fall auf sein Geld warten müsste ...