LG 1811b oder Belinea 101740 oder Benq 781 Wer kann helfen ?

• Hallo Leute,
    ich weiß nicht was ich kaufen soll.
    hier 3 Kandidaten
    LG 1811b
    Belinea 101740
    Benq 781

alle haben gute Tests doch was sagen die Praktiker. Spiele sind höchstens Fifa Soccer, NHL, NBA oder Autorennen. Sonst nur Internet und Office.

Was haltet ihr denn von disem noname mit wiseview Panel von Samsung. Hab ich mir auch angesehen und macht nen guten Eindruck. Ansonsten hab ich den LG noch gesehen konnte ihn aber nicht testen.

Acer 732 und LG 1710 haben ja schon mehrfach Augenprobleme verursacht und da bin ich empfindlich. Zum Hyundai Q17 findet man noch gar nichts.
    WER KANN HELFEN?

• Hi ,

von den 3en , hören sich der BenQ und der Belinea am besten an , wobei ich dem Belinea den Vorzug geben würde. Test findest du hier und hier nochmal für den Belinea.

Mit dem BenQ kenne ich mich nicht so aus , soll aber eigentlich , wie du schon erwähnt hast gut abschneiden. Vom Hyundai raten viele hier im Board ab.

Ansonsten , wenn du n bissle mehr Geld auf der Schippe hast , würde ich zum Samsung 172T oder 171P greifen , falls dir beim P nicht der "lästige Kabelsalat" auf die nerven geht.

Aber schreib uns doch erstmal , was du überhaupt so machst auf deinem PC ???? Vielleicht können wir dann besser die 3 Modelle mit deinen Anforderungen vergleichen...

NACHTRAG : Bei dem Test der PC-Direkt heißt es , dass der 171P kein DVI hat , das ist natürlich quatsch. Der 171P besitzt genauso wie der Belinea 101740 ein DVI .

2 Mal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Hallo und danke
    also ich spiele wenn dann sind das höchstens Fifa Soccer, NHL, NBA oder Autorennen. Sonst nur Internet und Office.
    Beim Belina beschweren sich die Leute über Schlieren. Zum LG 1811B weiß keiner etwas (obwohl der einen guten Eindruck machte) und der noname hat das gleiche Panel wie der Samsung 171s. Was gibt es denn zum Samsung zu sagen ???

• Beide haben ein schönes Design (P steht nicht für Porsche-Design , obwohl es eins hat , sondern für Pivot) und haben ein sehr gutes Bild. Beide benutzen das gleiche Panel ( PVA [ Weiterentwicklung v. Samsung des MVA von Fujitsu ). Kontrast ist sehr gut mit 500:1 und einem Blickwinkel von 170°/170° . Aber guckt dir die Test doch selber an :)

171P:

1. Test

172T:

1. Test

2. Test

Das alles findest du auch hier im Prad - Board , musst nur halt in der Suchfunktion die Modelbezeichnung eingeben oder unter der Rubrik 17" TFT unter den Hersteller Samsung schauen.... 8o

• Hab den LG 1810B in der Firma. Das Display ist sehr gut verarbeitet. Sieht toll aus (ist natürlich Geschmacksache), und die Bildqualität ist astrein. Nur die Geschwindigkeit ist nicht so toll.
    Den LG 1811B gibt es bei uns momentan im Mediamarkt für 749.-. Laut NEC und diversen Verkäufern ist der 1811B Nachfolger des 1810B und verwendet das gleiche Panel.

Einmal editiert, zuletzt von hero007 ()

• Zitat

Original von hero007
    Hab den LG 1810B in der Firma. Das Display ist sehr gut verarbeitet. Sieht toll aus (ist natürlich Geschmacksache), und die Bildqualität ist astrein. Nur die Geschwindigkeit ist nicht so toll.
    Den LG 1811B gibt es bei uns momentan im Mediamarkt für 749.-. Laut NEC und diversen Verkäufern ist der 1810B Nachfolger des 1811B und verwendet das gleiche Panel.

Wenn ich mir die LG-Seite anschaue, sehe ich als einzigen Unterschied ein andersfarbiges Gehäuse (silber<->grau).