Schlieren bei Samsung 930BF

• Hallo ale zusammen!!

Ich habe jetzt einen samsung 930BF und nach ca. 3 wochen hat er riessige schlierren gezogen, habe schon einmal einen betrag geschrieben und habe gefragt woran es liegen könnte nach langem hin und her habe ich den monitor zur reparatur zu samsung geschschickt.
    Nun ist er da und es hat sich nichts geändert im packet hat mir Samsung geschrieben das es nicht am monitor liegt sondern an was anderem sie konnten keinen Fehler finden.

Kann mir einer Helfen, woran könnte es liegen???

Ich habe versucht meine software auf den neuseten stand zu briengen dies hat aber auch nicht gehollen!!

Ich bitte um hilfe danke im voraus.

Gruß ThanatozZ

• Hi,

1) Da du das Thema ja schon einmal angesprochen hast, hättest du deshalb keinen neuen Thread eröffnen brauchen.
    2) Bitte achte einmal etwas auf deine Rechtschreibung. Neun (9!) Fehler (ohne die fehlenden Kommas, und die fehlende Groß/Kleinschreibung) in diesem kurzen Beitrag sind nicht gerade wenig.
    3) Wenn es sich in deinem Fall um Schlieren handelt, kann es gut möglich sein, das die Techniker nichts festgestellt haben. Schlieren und/oder Bewegungsunschärfe sind nun einmal subjektiv. Wenn du solche erkennst, muss ein anderer diese noch lange nicht sehen. Deshalb lässt sich auch nicht rekonstruieren, ob es sich um einen Defekt handelt, oder nicht.

gruß

• Erstmal sorry für die Tippfehler die Nachricht habe ich schnell hingeschrieben ohne nachzudenken.

Aber diese Schlierren sind nicht normal, selbst in Windows sieht man die Buchstaben teilweise doppelt (nur beim hellen Hintergrund) wenn man hoch und runter scrollt, keiner kann mir sagen das das normal ist.

Aber laut SAMSUNG ist das normal und jetzt haben die mir noch gedroht das wenn ich nocheinmal einen Monitor einschicke der i.o ist ich eine Strafe bekomme Sprich alle anfallenden Kosten selber zahlen muss.

Was kann ich in so einem Fall tun?

Ich werde nocheinmal SAMSUNG anschreiben und meinen Fall schieldern und drum Bitten einen neuen Monitor zu bekommen.

Gruß ThanatozZ

• Ich würde fast schon sagen, das ist normal und liegt an der Overdrive-Technik. Die beobachteten "Schlieren" sind sicher weiß/hell? Vielleicht ist es dir zuerst nur nicht in dem Maße aufgefallen, sondern erst jetzt, weil du darauf aufmerksam geworden bist? Falls du im OSD-Menü eine Option namens "RTA" (ist Overdrive) findest (ist leider nicht bei allem Geräten vorhanden), kannst du diese ja mal probehalber abstellen.

• Zitat

Original von j.kraemer
    Hi,

3) Wenn es sich in deinem Fall um Schlieren handelt, kann es gut möglich sein, das die Techniker nichts festgestellt haben. Schlieren und/oder Bewegungsunschärfe sind nun einmal subjektiv.

gruß

Textblöcke sind toll - gell ? ;)

Ich finde du verrennst dich da aber in dieser 08/15 Antwort.
    Er sagte, dass er NACH 3 Wochen plötzlich Schlieren sah, die vorher nicht da waren.
    Das geht meiner Meinung nach eher in Richtung defekt - oder hat sich sein Empfinden "plötzlich" nach 3 Wochen komplett verändert (vom Saulus zum Paulus ?)

• Jim_Panse hat vollkommen recht also die schlieren waren am anfang mit sicherheit nicht da und da ich vor dem tft einen Röhrenmonitor hatte sollten mir die schlieren gleich aufgefallen sein, finde ich.

Und ich war vor kurzem bei einer LAN da hatten auch einige diesen Monitor und bei ihnen war das nicht so also kann es nur am Monitor liegen und an nichts anderem!

Ich habe mich nochmals bei SAMSUNG beschwert vieleicht habe ich glück und bekomme einen neuen denn mit sowas will und kann ich nicht Arbeiten/Spielen/Leben.

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von ThanatozZ ()

• Zitat

original aus dem Beitrag von ThanaatozZ vom 07.09.05
    Ich habe mich vor einem monat hier im forum durchgelsen und habe mich für einen Samsung 930BF endschieden da doch ale berichte positiv waren.

Jetzt wo ich ihn da habe merke ich doch das er sichtbare schlieren zieht, jetzt wollt ich fragen ist das normal oder kann ich da noch bischen nachhelfen??

Besonders an hellen stellen im spiel z.B. bei lampen oder so oder auf hellen maps bei cs:s sehe ich sehr viele schlieren besonders wenn ich springe habe ich eine möglichkeit da was zu tun????

Sorry, aber das hat sich für mich nicht so angehört, wie wenn diese Schlieren ganz plötzlich nach 3 Wochen erst aufgetaucht wären. Und wenn es sich dabei um einen Defekt handeln würde, dürfte dieser meiner Meinung nach nicht nur in in den von ThanatozZ angesprochenen Situationen auftauchen, sondern wäre sicherlich auch unter Windows zu sehen. Und wenn es wirklich so schlimm ist, sollte dies auch einem Techniker auffallen.
    Außerdem handelt es sich bei meinem Beitrag nicht um eine 08/15 Antwort, sondern um eine Möglichkeit, was es evtl. sein könnte.
    Aber da du ja in letzter Zeit eh gegen jede Aussage Einspruch erhebst, und sicherlich mehr Ahnung hast, kannst du dem User ja einmal ein Vorschlag machen.

gruß

edit:

Zitat

original von ThanaatozZ
    Und ich war vor kurzem bei einer LAN da hatten auch einige diesen Monitor und bei ihnen war das nicht so also kann es nur am Monitor liegen und an nichts anderem!

Dann musst du den anderen LAN-Besuchern deinen TFT einmal zeigen. Die müssten diesen Effekt dann ja auch bemerken.

Ach ja, ganz vergessen:

Und jetzt behauptest DU, das der Monitor sicherlich kaputt ist?

• Bei meinem ersten Beitrag gab es auch nur schlieren in Spielen nun sind sie auch schon in Windows zu sehen teilweise extrem zu sehen.

Und das mit der LAN, die haben den Fehler bemerkt und haben mir geraten ihn zu Reparatur zu schicken was ich auch getan habe und jetzt das ergebnis, das nichts an ihm defekt sein soll??? Kann ich mir nicht vorstellen!!

Ich hoffe nicht das das noch schlimmer wird!!!

Gruß ThanatozZ

• ICh habe das selbe Problem. Wenn ich mal RTA in OSD ausschalte ist es eben ein wenig besser. Aber RTA ist immer an wenn ich den Monitor einschalte, also muss ich ständig ins Menü hinein und RTA ausschalten. Einfach doof.

Ich würde diesen Monito auf keinen Fall empfehlen.

MfG, VidKo

DFI nForce4 Ultra-D
    AMD 64 3000+ Venice
    2x512 MB SuperTalent 400MHz Dual Channel
    Club 3D X800XL 256 MB PCI-X / Samsung 930BF
    Windows XP Pro SP2
    LC Power LC6550G v2.0 550W ATX Power Supply
    Some crappy big Tower