Displays mit 2x DVI ab 19" bis 26" und zum Zocken geeignet

• Hallo Leute,

ich brauche zwei LCD-Displays (könnte sogar ein LCD-TV) sein das eine ab ca. 19" das andere bis max. 26".

Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Lege Wert auf Farbstabilität, gute Spieleigenschaften und Design.

Besten Dank

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Das liegt daran, dass du bereit bis hier zwei Zeilen zu posten und damit sollen Empfehlungen ausgesprochen werden? Wir schauen hier in TFTs aber nicht in die Glaskuppel.

Beschreibe mal was du mit den Geräten genau machen willst, was für dich wichtig ist an Ergonomie und was nicht. Und zum Schluss nenne mal eine Preisvorstellung bis 26" ist auch ziemlich teuer!

• Also von TFT--TVs habe ich keine Ahnung, was allerdings den TFT Display betrifft kannst Du den bedenkenlos kaufen. Da brauchts Du dir eigentlich nur Gedanken über die Gehäusefarbe machen =) bei allem anderen wirst Du nichts besseres finden. Das Teil ist einfach top.

MfG

• Zitat

Original von Andi
    Das liegt daran, dass du bereit bis hier zwei Zeilen zu posten und damit sollen Empfehlungen ausgesprochen werden? Wir schauen hier in TFTs aber nicht in die Glaskuppel.

Beschreibe mal was du mit den Geräten genau machen willst, was für dich wichtig ist an Ergonomie und was nicht. Und zum Schluss nenne mal eine Preisvorstellung bis 26" ist auch ziemlich teuer!

Ok, ein bisschen ausfürhlicher :)

zur Info: zur Zeit habe ich einen Dell 2000FP und als Zweitmonitor einen Elsa CRT 19".

Farbstabilität: (arbeite mit Photoshop)
    die Farben sollten so realistisch wie möglich wiedergegeben werden. Damit beim Ausdrucken von Farbfotos auch keine Überraschungen auftreten. (Da ich bisher immer noch über meinen CRT-Monitor den Ausdruck überprüfe)

Spiele:
    Vom Shooter bis zum Adventure. Bin jedoch kein Hardcore Zocker.
    Es sollten so gut wie keine Schlierenbildung auftreten, Augen sind empfindlich..

Für die XBOX360 wäre da ein LCD-TV mit HDTV besser?

Filme:
    Eher selten.

Design/Ergonomie:
    ist Geschmackssache klar, aber die Ränder sollten schmal sein.
    Höhenverstellbar wäre gut, muß aber nicht, jedes weitere Gimmick wie Kabelführung, USB-Hub ist kein wirkliches muß.
    Auf Boxen legen ich überhaupt keinen Wert.

• Hab bis jetzt nur noch einen weiteren Eizo 24" gefunden.
    Zum Thema XBox360 bin ich auch noch nicht wirklich weiter.

Muß es jetzt ein LCD-TV mit HDTV sein oder ist die Qualität mit einem normalen TFT genauso ?(