Hallo Leute!
Habe mich nach längerer Suche nun doch für den Viewsonic VX924 entschieden.
Endlich angekommen, ausgepackt, sehr schönes Gerät! =)
Gleich mal Pixelfehlertest angeworfen: 1 Pixelfehler bei weiß und grün.
Bestellt habe ich ihn bei 3-CO (), dort habe ich einen kostenlosen Pixelfehlertest bekommen, den der Monitor auch laut eMail und Brief mit "0 Fehlern bestanden" hat.
Des weiteren bietet Viewsonic ja eine erweiterte Garantie (
"Anmerkung zu Pixelfehlern:
ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“)."
Habe ich jetzt eine Chance auf normale Garantieabwicklung oder muss ich mich aufs Fernabsatzgesetz berufen?
Danke für eure Hilfe,
Christian