Viewsonic VX924 Pixelfehler - Garantie oder nicht?

  • Hallo Leute!


    Habe mich nach längerer Suche nun doch für den Viewsonic VX924 entschieden.
    Endlich angekommen, ausgepackt, sehr schönes Gerät! =)


    Gleich mal Pixelfehlertest angeworfen: 1 Pixelfehler bei weiß und grün. ;( ;( ;(


    Bestellt habe ich ihn bei 3-CO (), dort habe ich einen kostenlosen Pixelfehlertest bekommen, den der Monitor auch laut eMail und Brief mit "0 Fehlern bestanden" hat.


    Des weiteren bietet Viewsonic ja eine erweiterte Garantie (:(


    "Anmerkung zu Pixelfehlern:
    ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
    Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“)."


    Habe ich jetzt eine Chance auf normale Garantieabwicklung oder muss ich mich aufs Fernabsatzgesetz berufen? ?(



    Danke für eure Hilfe,


    Christian

  • Wenn du den z.b heute bekommen hast und der monitor innerhalb der 14 tage liegt , es ist egal ob du garantie hast oder nicht....
    auch wenn da nur ein haar auf dem monitor liegt und das der grund sein sollte kannst du den innerhalb von 14 tagen ohne begründung zurückschicken...
    das z.b würde ich machen ich kaufe mir kein monitor der einen fehler beinhaltet den ich vielleicht 5 jahre lang benutzen möchte....


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von LightN1ng ()

  • Schon, aber dann erspar ich mir das hin- und herüberweisen und unter einem anderen Namen bestellen! ;)
    Und evtl. Abzüge für's auspacken usw.


    Einfach so hinnehmen werde ich das auch nicht...


    Grüße,
    Christian

  • Habe heute mit telefoniert, sehr netter Kontakt.


    Ich bekomme das Display sofort ausgetauscht!


    Habe auch dazu gesagt, dass es wegen einem Subpixelfehler ist, trotzdem kein Problem!


    Echt super, kann den Shop weiterempfehlen!! =) =)


    Grüße,
    Christian

  • hallo,


    ich nutze diesen Thread mal da ich nicht einen neuen dazu aufmachen will.


    Ich habe gerade auch meinen neuen Viewsonic VX924 ausgepackt und auf Pixelfehler getestet.


    Ich habe einen gefunden: Der Fehler ist halbrechts unten und taucht bei blauen Hintergründen auf.


    Meine Frage ist in welche Pixelfehler Klasse gehört der Fehler dann. Und dann die 2. Frage die natürlich nur sehr subjektiv zu betrachten ist. Stört dieser Fehler auf Dauer und würdet ihr ihn zurückgeben?


    Also den Monitor nicht den Fehler ^^


    Greets


    Totti

  • Eliot
    warum hast du's nicht eigentlich gleich erstmal bei 3co versucht, bevor du hier alarm gemacht hast, hihi. Die sind eigentlich dafür bekannt sehr freundlich und entgegenkommend zu sein, was sich ja wieder bestätigt hat. Ich war da auch zufriedener Kunde mit dem selben Gerät :D will keine Werbung für die machen, aber man kanns ja mal erwähnen, wenn man mit was zufrieden ist.


    Totti
    Das Gerät selbst ist Prinzipiell Fehlerklasse 2, ob nun welche auftreten oder nicht. Damit garantiert der Hersteller, dass das gerät höchstens 2 Pixelfehler oder 5 Subpixelfehler hat.
    Ob ein Händler das Display trotzdem tauscht hängt sehr von seiner Kulanz ab. 3co ist da recht tolerant, macht den Pixelfehlertest kostenlos und tauscht auch, wenn da dann doch welche auftreten. Auch werden Fehlergeräte nicht einfach wieder verschickt sondern dann halt als Sonderangebote mit dem Hinweis auf die Fehlerchen verkauft.
    Ob dich dein Fehler stören wird, kann dir keiner sagen. Wenn er dich jetzt wo du ihn entdeckt hast trotzdem noch nur kaum stört, wirst du wohl auch später immer weniger darauf achten, vermute ich. Wenn du ihn nur bei blauem Hintergrund siehst, ists wohl auch nur ein Subpixelfehler.


    zum Thema kannst du auch nochmal genauer im Prad-Lexikon nachlesen:


    sehr interessant und noch genauer die Erklärungen und Links in der FAQ