Neuer Medion 19" TFT? Eure Meinung! Für 299 €? Gut oder schlecht?

• HI all,

ich hab grad im Aldi den Medion 19 Zoll TFT gesehen:

LINK ZU PRODUKT

Was haltet ihr von dem Teil? Hat ihn schon jemand gekauft? Lohnt es sich?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem 19 Zoller für unter 300 €, der zum Zocken geeignet ist. Muss aber nicht das super ding sein, sollte halt nur keine Schlieren ziehen!

Ohne sind andere besser?

Achso könnte mir jemand einen Gefallen tun, normalerweise steht unten immer eine Leiste mit Preisempfehlungen usw. z.B. für 19 Zoller. Nur komischerweise wird sie bei mir zuhause nicht mehr angezeigt, aber in der Firma schon. Kann mir jemand, noch zeigen was da stand? THX

-Xylakant-

• ob es was bringt, noch einen dritten oder vierten thread aufzumachen?

wie ich schon im anderen thread schrieb, würde es mich auch interessieren.
    die frage ist aber, ob es die dinger morgen überhaupt noch gibt.

wenn es das gleiche modell wie vor einem halben jahr mit den gleichen daten und dem gleichen preis, nur in einem anderen gehäuse ist, dann taugt es nix.
    nur dazu hat bisher noch niemand was gesagt...

• Hallo Forum,

habe mich durch den ca. 50-seitigen Thread über den Aldi-TFT vom März '05 gekämpft und hatte eigentlich das Gefühl, dass trotz zweigeteilter Meinung über den TFT die Tendenz eher in die positive Richtung ging. Das hat mich dazu bewogen, das jetzige Angebot wahrzunehmen und mir den 19"er zu kaufen. Kann ihn ja immer noch zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt.

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass auf der Verpackung ein anderes Kontrastverhältnis angegeben ist als im Internet und Prospekt, nämlich nur 600:1 anstatt wie beworben 700:1. Keine Ahnung, ob man das am Bildschirm selbst feststellen kann oder ob da überhaupt so ein großer Unterschied zwischen beiden Werten besteht. Ist mein erster TFT und insofern bin ich da noch recht unerfahren.
    Kann ja auch sein, dass es einfach ein Fehldruck auf der Verpackung ist. Es aoll ja schonmal vorkommen, dass nicht unbedingt das in der Verpackung drinsteckt, was einem von außen suggeriert wird. :D
    Würde mich mal interessieren, was so bei den anderen Verkäufern draufsteht. Als Modelnummer wird bei mir auf der Verpackung "MD 30919" angegeben. Zusätzlich steht da dann noch etwas von "III/11/05", denke, das damit das Datum gemeint ist.

Ansonsten ist bei dem TFT im Vergleich zur März-Ausgabe das VGA- und das DVI-Kabel nicht fest integriert sondern es sind Anschlüsse dafür am Monitor vorhanden. Angeschlossen habe ich das Teil noch nicht, komme gerade erst nach Hause. Weiss aber auch nicht, ob ich als TFT-Erstkäufer fähig wäre, eine objektive Beurteilung des TFT vornehmen zu können. Kann Euch höchstens meine subjektive Meinung mitteilen, wenn ich den Monitor abgeschlossen habe.

So, dann bin ich mal gespannt, was bei Euch auf der Verpackung steht. Habe ihn übrigens bei Aldi-Nord gekauft.

Viele Grüsse!

Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk ()

• Hallo,

habe mir gestern auch den Monitor geholt. Muss aber dazu sagen, es ist mein erst TFT, also habe 0-Ahnung.

Gekauft bei Aldi Süd, Model MD 30919PO, auf der Verpackung steht Kontrastverhältnis 700 : 1.

Was mich ein bischen stutzig macht ist folgendes: Egal wie ich draufgucke, irgendeine Ecke ist immer dunkler als die Mitte und irgendwie sieht das Bild aus als wäre es nach innen gewölbt. Ist das vielleicht eine Einstellungssache ?

Gruss Huetchen

• Zitat

Egal wie ich draufgucke, irgendeine Ecke ist immer dunkler als die Mitte

Das liegt am Panel; die Blickwinkel sind dann eben nicht so gut.

Zitat

irgendwie sieht das Bild aus als wäre es nach innen gewölbt.

Das Bild ist 100% flach. Deine Augen täuschen diese Wölbung vor, weil du vermutlich jahrelang an einem nicht planen CRT gearbeitet hast. Deine Augen sollten sich relativ schnell umstellen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also ich habe mir heute den Aldi TFT gekauft.

Sobald ich ihn ausgiebig getestet habe, kann ich ja mal einen Kommentar zu diesem Monitor abgeben =)

Das mit den dunkleren Ecken ist bei mir nicht so, alle sind gleich hell "ausgeleuchtet"

Ich denke mal das auf der Verpackung ein Druckfehler sein wird, auf meiner steht ein Kontrastverhältniss von 700:1 (Aldi-Süd).

Bei mir steht folgendes bei der Typenbezeichnung:

MD 30919
    XI/16/05 drauf ^^

MfG
    gamma

• @ gamma,

ich bin mal auf Deinen Kommentar gespannt, wenn Du getestet hast.

Also meiner ist nur gleich hell "ausgeleuchtet" wenn ich genau in die Mitte gucke. Gehe ich leicht nach rechts oder links werden die Seiten dunkler.

Ist halt mein erster TFT und ich will nur hoffen, daß ich keinen Fehlgriff gemacht habe. Noch kann ich ja umtauschen.

Aber ich warte mal auf andere Meinungen.

Gruss Huetchen

• MD 30919
    III/11/05

Es hat definitiv 600:1 Kontrast. Steht sogar auf der Verpackung und auf dem Schild im Laden selbst. Im Prospekt ist wohl ein Druckfehler, den 700:1 hat nur der 17 Zoller
    Habe für meine Arbeiststelle 2 geholt.

Was bisher positiv aufgefallen ist: Guter Kontrast, Netzteil ist direkt ins Gehäuse intergriert UND es gibt einern richtigen Kippschalter ( hinten ) so dass man das Ding auch wirklich komplett ausschalten kann, was ich für sehr wichtig halte.

• ich hätte da eine Frage zu dem Monitor,

das Ding hat ja 2 Eingänge, so weit ich das weiss wird automatisch
    auf den geschaltet der gerade aktiv ist.
    nun, kann ich selbst entscheiden, welches grad aktiv ist?
    ich habe 2 Rechner, kann ich beide anschliessen und zwischen den beiden hin und her schalten, während beide an sind?

danke

gruss von russ und dikka kuss

• Hallo,

Zitat

Original von ReI)iSkA
    UND es gibt einern richtigen Kippschalter ( hinten ) so dass man das Ding auch wirklich komplett ausschalten kann, was ich für sehr wichtig halte.

genau das wäre für mich gar nicht wichtig: Stecker in Mehrfachsteckdose mit Schalter - fertig!

Viele Grüße
    Mikele

• Ja man kann im Monitormenü auswählen welchen Ausgang man benutzt.

Ach ja DVI Kabel ist auch mit dabei.

Was mir aufgefallen ist: wenn man nicht direkt auf Display schaut sondern leicht seitlich oder von schräg unten ( wenn TFT leicht schräg angewinkelt ist ) So kriegt Weiss einen leicht gelben Stich. Mag sein, dass es am Panel liegt. Bei meinem Belinea 101925 ist das anders.
    Nerviges Detail: Status LED leuchtet im Betrieb zu intensiv blau.

3 Mal editiert, zuletzt von ReI)iSkA ()

• Hi Leutz, Habe mit dem Medion MD 30919 sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
    ich bin voller Stolz mit meinem erten MD 30919 aus der Aldi Filiale aus unserem Ort nach Hause gestürmt, und habe das Gerät angeschlossen.
    Der erste Eindruck war wirklich gut, aber nach ein paar Stunden war ein heller Kreis von ungefähr 15-20 cm bei dunklen Bildern in der Mitte zu sehen.
    Auch nach Anschluss an einen anderen PC war der helle Kreis zu sehen.
    Daraufhin habe ich das Gerät in meiner Filiale umgetauscht, (dachte kann ja mal passieren das man ein Montags Gerät erwischt).
    Aber jetzt kommt der Hammer nach 3 Stunden zufriedenheit mit dem zweiten Gerät war dieser helle Kreis in der Mitte wieder sichtbar und nach weiteren 10 Stunden so Hell das ich dachte kosmische Strahlen auf meinem Schreibtisch währen dafür verantwortlich.
    Ich diesmal bei der Medion Hotline angerufen,Nach 15 Minuten Warteschliefe und weiteren 10 Minuten Weiterverbindungsschleife (24ct die Minute) wurde ich behandelt wie einen Vollidioten, nach dem Motte ich währe Schuld und es gäbe kein bekanntes
    Problem mit dem Gerät, es müsse schon an mir liegen und warum ich den einen schwarzen Hintergrund wähle und nicht einen bunten wo man den hellen Kreis nicht so sieht.
    Ich brauche wohl nicht erwähnen wie sauer ich war, habe das Gerät also wieder eingepackt und bei Aldi wieder gegen den Kaufpreis zurückgegeben.
    Die Marktleiterin meinte auch schon es läge an mir, bis ich Heute auf der Seite

das gleich Problem fand, aus diesem Grund schreibe ich diesen Artikel hier im Forum.
    Ich persönlich bin fertig mit Medion und habe mir jetzt einen AOC LM 928 zugelegt mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
    P.S. jeder der sich einen Medion 30919 zugelegt hat sollte mal unter Ausführen mal in die Dos eingabe wechseln (CMD oder command) und dem hellen Kreis in der Mitte des Displays von mir einen schönen Gruß bestellen.
    Wenn keiner zu sehen ist Glückwunsch.