Posts by xyz123

    Quote

    Original von swede
    Eine kurze Frage an die Besitzer eines Samsung 215TW:


    Sind im Lieferumfang des 215TW ausser Netz/VGA/DVI-Kabel weitere Kabel enthalten? Im Handbuch auf der CD steht, dass im Lieferumfang auch Komponenten/RCA/S-Video/Audio-Kabel enthalten sein sollten?


    bei mir waren nur vga/dvi kabel und netzkabel daben aber sonst keine anern kabel


    in diesem quick steup quide stehen bei mir aber nochnichtmal dvi/vga kabel

    ich hab die einstelllung die oben steht jetzt ausprobiert und fide sie beisher echt super


    die lichtkegel wie auf meinen bilden kann man jetzt überhaupt nicht mehr sehen
    also auch im dunklen zimmer nicht :)
    (zumindest kommt es mir jetzt sovor)
    aber wenn man ein foto macht kann man in der ecke links oben noch ein kurzen kegel erkennen
    aber wie gesagt sieht man das nur auf den foto und nicht so


    ich hab jetzt auch mal die andern anschlüsse ausprobiert
    ich hatte mein dvb-s reciver dran angeschlossen unf fande das bild zwar nicht ganz ideal aber aus ca. 2m entfernung (also sofa entfernung) is das aufjedenfall ok.


    am besten war das bild am componenten eingang aber das hat nur mein dvd player

    Quote

    Original von bloeckler
    Ich finde diese hier ganz gut:



    meinst du die?

    Quote

    [i]My calibration settings: Bright 27, Contrast 72, Red 34, Green 43, Blue 33 - calibrated to 6500K with Eye One.

    Quote

    Original von IgM
    Das heißt nur Leute mit Logitechmaus können den Mauslag loswerden?


    nein
    es ging ja darum das der alte logitech treiber das problem angeblich verursacht hat
    aber das (mir noch nicht aufgefallene ;) ) problem betrifft ja nicht nur die maus sonern alles is "verzögert" vondaher sollte es ja eigentlich nicht an der maus liegen

    das bei dem foto das bild auf dem tft so hell aus sieht liegt an meiner digicam
    das bild is zwar (da noch) heller gewesen als auf dem crt (standardeinstellung) aber mitlerweise hab ichs etwas dunker gestellt weil mir es dunkler besser geflält


    ich hab gestern noch ne dvd (über pc) im dunklen auf dem tft geguckt und an sehr dunklen stellen im film und bei dem abspann sind mir dan doch kleine lichtkegel in den ecken auf gefallen
    allerdings jetzt (tagsüber) sieht man die überhaubt nicht


    ich kann gleich mal ein paar bilder von der ausläuchtung hochladen aber mit meiner digicam sehen die etwas suboptimal aus ;)


    aber mal ne andere frage an die andern bezitzer des tfts
    hat der auch irgendwie son "kabelkanal" wie manch anderer tft oder hat der sowas nicht ?(


    heir mal zwei foto zur ausläuchtung



    so in etwa sieht das aus nur das das bild in echt nicht so "komisch" aussieht und das bild schwarz ist auf den bildern sieht es ja doch etwas mehr nach grau aus (eher wie beim ersten)

    es gibt ein program das heiß virtual stopwatch (bei google suchen)da läuft dann ne uhr
    wenn du den crt und tft dann so anschleißt das auf beiden das gleich bild ist und dann die uhr laufen läst sieht man einen unterschied bzw mach ein foto von beiden bilschieremen sonst sollte es etwas schwer sein den unterschied zusehen ;)


    ich glaub meine digicam kann keine verschiedenen belichtungszeiten ?(
    muss ich aber nochmal genau gucken


    Quote

    Original von tripiz
    xyz123


    wo hast du deinen 215tw denn bestellt? und wann wurde er gefertigt?


    danke
    tripiz


    bestellt hatte ich bei hardwareversand
    wo steht das fertigungsdatum?


    €1 habs
    herstellungs datum ist august 2006 also ganz neu
    fals es noch wichtig is hergestellt wurde er in der slovakai


    ich hab grad mal fear multiplayer ausprobiert aber nicht auf der nativen auflösung aber bild finde ich trotzdem super und schleiren sich auch keine da :D


    €2
    ich hab jetzt mal ein paar fotos gemacht im dunklen raum ohne biltz damit man die sehen kann wie gut/schelcht die ausläuchtung ist.
    aber meine digicam verfälscht das ganzschön arg


    ich werd die morgen mal irgendwo hochladen damit ihr euch selbst ein bild machen könnt

    ich hab grade mal diesen test mit der uhr gemacht und es ist wirklich ein kleiner unterschied da :(
    zwischen 0,02 und maximal 0,04sec


    fotos kann ich auch machen
    hier is schonmal eins neben meinem crt :)


    was willste denn für bilder haben (die bilder gehen auch noch etwas besser als das)
    irgendwas bestimmtes

    ich hab jetzt auch endlich mein 215tw und hab bisher auch noch kein pixelfelhler und ausleuchtug is zumindest im hellen zimmer super
    zu diesem "mouslag"
    also richtig merken tue ich den nicht. ich hab im moment noch mein crt daneben und glaube das der crt minimal schneller ist (aber wie ich finde nicht merkbar) aber ich glaube wenn der crt nicht danebenstehen würde und davon heir nichts gelesen hätte würde ich das überhaupt nicht merken.
    ich mach gleich auch mal diesen test mit der uhr um sicherzugehen aber bisher binn ich voll zufreiden


    wie wird das denn dann erst bei mir sein ich hab noch ein 17" crt :D

    hab grade mal bilder gefunden wo den wohl schon einer hat
    was da steht versteh ich aber nicht (kann einer vielleicht chinesisch?)
    aber und er dem einen bild steht auch was von tn aber immerhin sieht der da schonmal so aus wie bei geizhals und so

    was is denn da von den testbildern zuhalten?


    wenn man über google sucht steht auf einigen seiten das der ein mva bzw s-mva panel hätte und auf anderen steht wieder das er ein tn panel hätte
    aber scheint wohl wirklich ein tn zusein


    kann mann mit einem (s-)mva panel überhaupt 5ms schaffen?