Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab heute mein L778 bekommen und bekomme den Ton ( Lautsprecher ) nicht über den DVI-Anschluss. Analog funktioniert.
Danke
Eizo L778 kein Ton über DVI
- leoxp
- Geschlossen
-
-
-
Liegt vermutlich daran, dass DVI für Digital VIDEO Interface und nicht Digital VIDEO+AUDIO Interface steht
-
Hab das Tft schon über die Soundkarte (Onboard) mit dem mitgelieferten Kabel verbunden. Wenn ich jetzt das Digitalkabel benutze hab ich kein ton.
-
Das wurde schon mehrfach im Forum gefragt und auch beantwortet. Das Forum verfügt über eine gute Suchfunktion!
Also, es muss der Audioanschluss neben dem DVI-D Anschluss benutz werden, wenn das Display digital an der Grafikkarte angeschlossen ist.
Übrigens wird das auch sehr schön im ausführlichen Handbauch auf der mitgelieferten CD beschrieben.
-
Da liegt ja mein Problem.
Ich habe keinen Soundanschluss neben meinem DVI Ausgang.
Liegt also warscheinlich an meiner Grafikkarte.
Danke für die Antwort -
Wieso an deiner Grafikkarte??? Neben deiner Grafikkarte soll ja auch kein Audioausgang sein, deshalb ist das ja ne Grafikkarte und keine Soundkarte...
Du musst im Digitalbetrieb den DVI Ausgang deiner Grafikkarte mit dem DVI Eingang deines Bildschirms verbinden. Und anschließend den Ausgang deiner Soundkarte mit dem Audio-Eingang an deinem Monitor, der neben dem DVI Eingang liegt!
Der Eizo Monitor hat ja bekanntermaßen zwei Audio-Eingänge. Einen neben dem Analog-Anschluss und eben einen NEBEN dem Digital-Anschluss. Nimm bitte letzteren und alles wird funktionieren! -
Peinlich, peinlich.
Da hab ich ja voll den 2. Anschluss übersehen.
Danke nochmal