TFT bis 250€

• Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem TFT bis zu einem Preis Obergrenze 250€. Ich geh bei dem Preis davon aus, das es wohl nur zu einem 17 Zöller reichen wird. Allerdings wäre ein 19Zöller nicht schlecht, würde aber wohl meine Preisvorstellung übersteigen. Was könnt ihr mir da so empfehlen?
    Der TFT soll für Office Anwendungen, Hin und wieder mal ein Film und manchmal Bildberarbeitung verwendet werden. Ich hab mich selbst schon mal umgeschaut aber bei der Menge an Bildschirmen ist es nicht leicht einen vernünftigen zu finden. Ins Auge gefallen sind mir dabei folgende:

Benq FP71G
    Benq FP71E+
    Acer AL1714MS
    Philips 170S6FS

Was haltet ihr von diesen und/oder was habt ihr für andere Empfehlungen für mich.

Schon mal viele Dank

Greets phaze

Aja: Sehr informatives Forum hier.

Edit: Ich habe ausversehen den Thread im falschen Forum eröffnet. Ich bitte eine Mod den Thread zu verschieben. Danke

Einmal editiert, zuletzt von phaze ()

• Offizieller Beitrag

Ich kann dir nur den Acer AL1914ws empfehlen. Der hat allerdings keinen DVI Eingang.

Wobei für deine Anwenungsgebiete ein VA Panel mit Overdrive ideal wäre, leider gibt es das aber nicht für 250 EUR.

• Hallo Andi. Du schreibst von einem Acer AL1914ws. Dies hört sich ja schon ma gut an. Außerdem erwähntest du ein VA Panel mit Overdrive. Von welchen Preisregionen sprichst du in dem Fall?

Greets phaze

• Hallo phaze,

Da gäbe es z.B. den Fujitsu P 17-2, ein 17'' mit Overdrive-Technik. Der liegt dann aber schon mal ca. 100,e über deinem Budget. Der wäre aber auf jeden Fall eine Empfehlung.
    Hier gibts auch noch einen 19'' im Widescreen-Format für 249€.
    gruß

• Offizieller Beitrag

Also im 17 Zoll Bereich wäre das zum Beispiel der P17-2 von Fujitsu Siemens. Den haben wir auch getestet. Im 19 Zoll Bereich wäre das günstigste Modell wohl der Belinea 101920, der auch von uns getestet wurde, aber sicherlich 100 EUR über deinem Budget liegt.

• Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Also 350€ sprengt mein Budget für den moment. Das ist im moment leider nicht drin. Die Weihnachtszeit kommt bald und dann stehen mal wieder Alljährlichen Ausgaben an... .

Ich glaube dann hab ich mehr davon, wenn ich mich noch eine Weile mit meiner alten Belinea Röhre begnüge, als wenn ich jetz voreilig was kauf und es dann hinterher bereuhe. Oder was meinst du? Was hab ich für gravierende Nachteile wenn ich jetz z.b den Acer Acer AL1914ws kaufe?

Greets

• ich hab mich hier im forum nochmal ein bisschen gestöbert, wobei mir aufgefallen ist, dass das Viewsonic VP171 hin und wieder schon ma empfohlen wird. Ich hab mich jetz entschlossen halt dann wohl oder übel doch noch mal 50-70€ locker zu machen.

Wie siehts es dann aus bei einem Budget von 300-320€. gibs da noch geräte die genügen könnten. Ist ein VA panel so im vorteil gegenüber den anderen panels?

greets phaze

sorry für den doppelpost, aber ich kann leider nicht mehr editieren