Probleme mit Samsung 193P wer hat ihn noch?

• hallo zusammen,

habe mir den samsung 193p gekauft und bin soweit sehr zufrieden.
    leider habe ich ein dickes problem. Ich kann in der magic tune software keine farbanpassung, farbton sowie geometrie vornehmen. hier steht ständig nicht verfügbar.
    kann es sein, dass das gerät defekt ist?
    läuft unter windoof xp prof.

sind bei euch die o.g. einstellungsmenüs freigegeben oder steht bei euch auch nicht verfügbar?

besten dank im voraus....

• Offizieller Beitrag

Einen Monitor ohne OSD zu produzieren ist sicherlich nicht die Produktinnovation wie sie uns Samsung verkaufen möchte und auch wenn diese Software erst einmal läuft, mag es für wenige User auch eine komfortable Geschichte sein. Aber was nutzt mir ein Monitor den ich nur mit einer Software einstellen kann und diese immer wieder versagt?

Leider bleibt dir nur die Möglichkeit die neueste ImageTune Software von der Samsung Homepage zu laden und dann alles neu zu installieren. Schon ein Windows Update kann die ganze Software allerdings wieder zum Erliegen bringen.

• vielen dank für deine schnelle antwort....
    aber was heißt das jetzt?....ist es bekannt, dass es bei dem 193p probleme mit der software gibt...
    ich hab immer mehr ärger damit. heute morgen hat der rechner den monitor überhaupt nicht erkannt....der pendelte immer zwischen digital und analog und sprang dann in den sleep modus obwohl der rechner hoch gefahren ist. dann verschwinden ständig irgendwelche einstellmöglichkeiten, beim nächsten mal sind sie wieder da....verdammter mist anstonsten ein geiles gerät.
    vielleicht doch ein hardeware problem?
    bei der gelegenheit möchte ich meinen unmut über den 1980u gleich wie 1980Q tun. blos nicht kaufen das ist edelschrott vom feinsten. qualitativer müll....mein voriger monitor. hoffentlich bekomm ich ihn ohne ärger zu bekommen bei ebay gut verkauft....

• hab den 193p auch bei mir funktioniert die magic tune software zwar aber nur wenn ich den über vga kabel angeschlossen habe wenn ich den über dvi angeschlossen habe dann geht der monitor nach dem neustarten nichtmehr an.
    erst wenn ich den dann über vga anschließe bekomme ich wieder ein Bild. aber ich brauche die software eigentlich nicht das stelle ich über meine Grafikkarte (ATI) oder über powerstripe ein. hat die selben einstellmöglichkeiten wie magic tune. auto ausrichtung von dem Bild ist ja über DVI nicht erforderlich.

haste denn ma bei Samsung angerufen?

2 Mal editiert, zuletzt von law ()

• ne, bei samsung hab ich noch nicht angerufen.
    hab mal über analog angeschlossen. hier gehen die einstellmodis merkwürdigerweise.
    kann das mal jemand testen, ob bei euch im digitalmodus die farbeistellungen auch nicht verfügbar sind?
    ich verstehe auch irgendwie diese automatische kallibrierung nicht. ich weiß nicht genau was ich da machen soll....
    insgesamt ist das bild super scharf. aber die fraben kommen wir ein wenig blass vor und das bild z.b. in outlook express und einigen i-net seiten etwas mischig trüb....ist das bei euch auch so?
    glaub ich werde mir mal nen zweiten zum vergleich bestellen....nicht das ich da ein faules ei erwischt habe....

• also ich habs aufgegeben mit der Magic tune software ich hab die Farbeinstellungen über powerstripe und die farbverwaltung von meiner graka eingestellt jetzt bin ich super zufrieden.

ma ne andere Frage zum 193P wieso hat der monitor keine einrastfunktion bei 0° sowie 90° ? das das was mich nen bisschen stört der Anschlag bei 0° ist irgentwie nich das wahre jedenfalls is der monitor dann schief.

Einmal editiert, zuletzt von law ()