Hallo Leute,
kann oder möchte mir keiner helfen?
Ich hatte vor einigen Tagen folgenden Thread gepostet:
Hallo zusammen,
habe mein TFT schon 2x getauscht. Der neueste hat wieder ein Problem: Die Darstellung von Schrift, Websites ist einwandfrei jedoch sieht man so eine Art bewegtes Bildrauschen - weiß nicht wie man es anders bezeichnen soll. Besonders bei Fotos fällt auf, das das Bild nicht 100 Prozent ruhig und in Bewegung ist. Man muss schon genau hinschauen, aber mich nervt es. In manchen Bereichen des Fotos, speziell dunkleren fällt es besonders auf, in anderen Bereichen sieht man es gar nicht. Die Qualitätsschwankungen der Displays sind scheinbar enorm. Der vorhergehende war absolut ruhig, hatte jedoch einen grünen Streifen der nur im Testprogramm und auf wenigen Websiten sichtbar war. Ich hab keine Lust schon wieder die Hotline anzurufen und noch ne Pflaume zu bekommen. Hab noch ein Jahr Garantie und keine Flocken für einen neuen. Der nächste wird ein Samsung-ich schwör's. Ist die Bewegung im Bild normal? Soll ich nochmal tauschen? Danke für Euren Rat.
P.S. Hab ich nach 2 Jahren noch das Recht zu einer Wandlung oder Gutschrift des Restwerts? Na ja, der Restwert ist wahrscheinlich nicht so hoch
------------------------------------------2. Posting----------------------------
Okay, ich versuch's nochmal. Hab mich hier nochmal durchgelesen und könnte mich mit der Beschreibung von Dithering für die Flimmerei wohl identifizieren. Mein Bild ist bei bestimmten Farben/Flächen sichtbar streifig und unruhig. Besonders auf dem Desktop, Windows-Motiv Herbst - grauenhaft.
Ich hab ja nun schon den 3. Monitor des gleichen Fabrikats, der voherige (2.) war absolut ruhig, der hatte dafür bei bestimmten Farben eine grüne Linie von oben nach unten im ersten Bildschirmdrittel und die Beleuchtung flackerte zeitweise leicht.
Ist doch zum heulen.
Kann es sein, dass Dithering beim einen Monitor besser klappt und beim nächsten Panel deutlich sichtbarer wird?
Aber weiterhin: Ich sehe beim aktuellen Monitor in bestimmten Hintergründen (z.B. Prad.de blauer Hintergrund) in der Hintergrundfarbe auch noch einen breiteren Streifen, von ganz oben nach ganz unten laufend, nach rechts hin dazu parallel weitere schmalere Streifen, diese streifen bewegen sich nicht. Das hatte der erste auch schon. Ist das das sogenannte Muster? Warum nur partiell auf dem Panel? Man sieht ihn/sie aber wirklich nur auf einfarbigen oder größeren gleichfarbigen Flächen. Was soll ich denn nun machen? Die Panels scheinen alle mehr oder weniger nicht zufriedenstellend zu sein. Könnt ihr mit meiner Beschreibung was anfangen und soll ich nochmal reklamieren?
2 Jahre sind um und ich hab noch 11 Monate Restgarantie.
Bitte helft mir, so dicke hab ich's nicht
Danke,
-------------------
Nochmal zu den breiten, unbewegten Streifen, die rechts unbewegt auf dem Schirm zu sehen sind: sehen ein bischen aus wie Wasserzeichen auf Geldscheinen. Sie sind da aber eben keine farblichen Linien sondern sehen aus wie etwas im Hintergrund. Mit der Flimmerei auf manchen Farben kann ich mich noch einverstanden erklären, aber was meint ihr, sind die Streifen, die ich ja auch schon beim 1. Monitor hatte?
Pls help, danke !!
Gruss shooty