Eizo 578 / 778 / S1910 - spieletauglich oder nicht?

• Hi,

also ich wälze jetzt schon seit wochen testberichte und dreh langsam durch...einmal heisst es diese tft's wären bedenkenlos spieletauglich dann wieder spielen wäre fast unmöglich...was denn nun? nicht nur, dass ich mich schon nicht zwischen diesen drei modellen entscheiden kann - nein vllt. kann es auch gar kein eizo sein :(

ich bitte jetzt also jeden besitzer eines dieser monitore einfach nur zu schreiben ob sein display subjektiv betrachtet tauglich ist oder eher nicht (zu viele schlieren)

ps: hab als referenz nen samsung 701T...die eizos müssten also genauso tauglich sein wie der sonst müsst ich mich nach was anderem umschaun :(

• Habe mir letztens einen S1910 organisiert. Ich finde, man kann sehr gut damit spielen, will heißen, daß mir außer einer leichten Bewegungsunschärfe nichts negatives aufgefallen ist.

Getestet habe ich ihn mit Cold Fear, Area 51, Nexus, Gothic 1, Guild Wars.

Allerdings ist das mein erster TFT und ich kann ihn nicht mit einem anderen vergleichen. Die Trägheit (Bewegungsunschärfe) ist mir nach dem Wechseln von CRT auf TFT aufgefallen, allerdings nicht allzu stark.

Spieleuntauglich ist der Monitor auf gar keinen Fall. Ist überhaupt ein moderner TFT spieleuntauglich?

MfG Bhaal

• hallo, habe den eizo 778 seit paar wochen und bin immer noch voll begeistert von dem gerät . die lautsprecher haben nen guten klang jedoch von bass keine spur. bin eigentlich kein freund von ego-shootern aber mit so einem monitor macht es spass habe "fear" in 3tagen durchgespielt wegen diesen tollen farben bleibt man halt gern etwas länger davor sitzen . ich selbst konnte bei diesen spiel überhaupt nix negatives feststellen und zurzeit spiel ich call of duty2 da viel mir auch überhaupt nix auf. den color-boost will ich auch nicht mehr missen der ist immer an!