Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit diesem TFT-Monitor? Ist der für Spiele geeignet?
-
-
-
-
Gibt es dazu irgendwo einen Testbericht?
-
-
Ich hab Google schon abgesucht: kein einziger Testbericht. Ist denn der F-419 ähnlich mit dem, den ich haben will?
-
OK mein Fehler, der F419 hat ein MVA Panel und ist dehalb mit dem F-419B zumindest bei der Bilddarstellung nicht vergleichbar. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrung und den recht positiven Bewertungen bei Amazon würde ich dennoch zu diesem Gerät raten. Da bei Amazon eine problemlose Rücksendung bei Nichtgefallen möglich ist, besteht keinerlei Risiko. Ich bin aber sicher dir wird das Gerät gefallen.
-
-
-
Das kann natürlich sein. Aber warum gibts im gesamten Netz kein Testbericht zum Iiyama-Montor?
-
Niemand?
-
-
So Snoggi,hier naht deine Rettung
Ich war gestern auch unterwegs um mir einen TFT anzuschaffen,nachdem mein alter 17''-CRT wirklich eine Gefahr für meine Augen geworden ist.
Ich zu einem Fachhandel in der Nähe gesteuert,hatte auch schon meine 2 Topmodelle in Kopf,nachdem ich mich hier wochenlang umgeschaut habe.
1)Samsung Syncmaster 913N,angeblich gut geeignet für Spiele,aber es fehlt eben auch der DVI-Anschluss.
2)Hyundai L90D+,gibt es bei uns im Internetcafe des Serveranbieters NGZ schon länger.Guter Monitor,aber eben nochmal 50 Euro teurer als der Syncmaster.
Wie man sehen kann,liegt mein Hauptaugenmerkt auf der Spielbarkeit,weniger auf Office oder DVD.
Nachdem ich dann bei meinem Händler ankam,sah ich keinen der beiden Monitore,doch ein wirklich motivierter und kompetenter Verkäufer zeigte uns 2en(hatte nen Freund dabei,der auch einen gebraucht hat) das Iiyama Modell,was heute neu eingetroffen ist.
LCD/TFT-Monitor / 19 Zoll Bildschirmdiagonale / 1280 x 1024 Pixel Auflösung max. / 12 ms Bildaufbauzeit / Kontrastverhältnis: 500:1 / Helligkeit: 250 cd/m² / maximale vertikale Frequenz in Hz: 75 / Abmessungen: 415 x 434 x 201 mm
Ich mir gedacht,naja is okay....aber wie teuer.Hmm 299 waren echt gut.Und als ich dann noch gesehen hab,dass er doch nicht wirklich schon DVI besitzt bei dem unverschämten Preis,war ich angenehm überrascht.
Hab den Verkäufer gebeten,die 2 TFTs mal auszupacken,Grey-to Grey-Test zu machen,Schlierentest und Pixelfehlertest.Alle 3 Tests haben überzeugt!
Ich hatte etwas Angst wegen den 12ms,der Verkäufer war sich nicht 100% sicher,aber die ms bezogen sich dann insgesamt auf Farbe zu Farbe.Und das hat man dann auch gesehen.Wir 2 das Ding also mitgenommen,haben noch n DVI-Kabel geschenkt bekommen(ist leider sonst nicht im Umfang).
Daheim erstmal den Tft aus der Verpackung.Verpackung wirkt stabil,der TFT is beim Transport nicht zu Schaden gekommenä,war alles mit Styropr gesichert usw...
So nun erstmal den Moni raus,auf den Fuß gestellt ( eine Sache von 5 Sek)
,über DVI angeschlossen und gestartet.Erster Eindruck,WOW wie groß und gut,aber warum so hell.Bis ich gemerkt hab,dass ich Powerstrip hochgeschraubt hatte.Also alles auf normal und siehe da,schaut echt gut aus.
Mag daran liegen,dass ich 10 Jahre auf CRt gespielt hab,aber das Bild wirkt hier schön satt.Erstmal Officebereicht getestet:Keine Probleme,Schrift gut lesbar,keine Schatten oder ähnliches.Auch beim schnellen Scrollen keine Probleme.
Dann ging es für den Monitor gleich ans eingemachte :
Spielen war angesagt.
Ich spiele leidenschaftlich gerne,besonders EGo-Shooter.
CS und CS:S getestet --> kein Problem,keine Schlieren,Bewegungsunschärfe minimal vorhanden bei schnellen Bewegungen,aber ist ja normal bei TFTs
Dann Quake 4 --> auch hier wunderbar
Schlacht um Mittelerde --> kein ProblemUnd dann kam für mich die Königsdisziplin :
Painkiller!
Hammer schnelles Spiel,aber wo sind Schlieren?Ich find keine,auch bei schnellen Bewegungen mit einigen Monstern vor einem.Insgesamt bin ich superzufrieden mit der Spieletauglichkeit.
Bei weiterern Fragen könnt ihr euch gerne nochmal melden.
Aber mein Fazit:
Gut investierte 300 Euro,die Freude machen,besonders beim Spielen.Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Mfg
Beat