Viewsonic VX924

• Hallo,
    ich will mir evlt. den ViewSonic VX924 19" kaufen.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der geeignet ist.
    Ich brauche ihn hauptsächlich für Grafikbearbeitung und gelegentlich ein paar Spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

Gruß,
    todle.

• Zitat

Ich brauche ihn hauptsächlich für Grafikbearbeitung und gelegentlich ein paar Spielen.

Das VX924 ist eher ein Gerät zum haupsächlichen Spielen und gelegentlicher Bildbearbeitung...
    Es kommt also darauf an, wie professionell du Grafikbearbeitung definierst.

• Zitat

Original von Member1

Das VX924 ist eher ein Gerät zum haupsächlichen Spielen und gelegentlicher Bildbearbeitung...
    Es kommt also darauf an, wie professionell du Grafikbearbeitung definierst.

Naja ...
    Ich habe eine GFX-Community arbeite damit sehr häufig. Also Fireworks, Flash MX, Photoshop, C4D, etc.

Ich will nur gelegentlich mal ein Spielchen laufen haben - Online wie z.B CS.

Könnt ihr mir denn irgendeinen TFT Bildschirm im Preisrahmen von 2-300 € empfehlen?

Gruß,
    todle.

• *Mal hoch push

Ich würde den Monitor übrigens rein Privat nutzen. Bzw. bin ich Hobby-Grafiker. Also nicht beruflich ...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß,
    todle.

• Weist doch selber, dass es einen solchen Monitor nicht gibt. Farbtreue und TN-Panel --> in der Richtung solltest Du suchen. Vielleicht der LG 1950SQ...scheint zumindest gute Blickwinkel zu haben.

• Der sieht wirklich ganz gut aus ...
    Ist aber analog?!
    Wäre digital nicht besser?

Gruß,
    todle.

PS: Lieber mehrere Meinungen, als später dumm darzustehen bzg. hardwareluxx....

• Jo haste Recht...digital wäre besser. Aber in der Preisklasse schwer zu finden.

BenQ FP91G+.....300,- inkl. dig. Anschluß
    Belinea 101925.....275 -''-

wären noch ne Möglichkeit.

Ob die gut sind kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß B!

PS: Ich dachte 300,- sind Schmerzgrenze? dann fällt der 924 doch raus!

Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

• Erstmal danke für deine Hilfen ;)

Der BELINEA 101925 TFT 19,0" sieht ganz nett aus.
    8ms Reaktionszeit reichen aus, denke ich, oder was meinst du?

Aber wie viele Farben sollte ein TFT denn haben?
    Oft sehe ich 16,7 dieser hat (nur?!) 16,2.
    Einmal habe ich auch noch dahinter Echtfarbe o.ä gesehen, was heißt das?

Gruß,
    todle.

• für gelegentliches zocken reichen 8ms sicherlich aus, wobei Du dazu noch mal einige Test/Erfahrungsberichte lesen solltest, da 8ms auf dem Papier ja nicht 8ms in der Realität bedeuten müssen.

TN-Panels haben i.d.R. nur 16,2 Mio Farben (gibt Ausnahmen wie Nec 90GX²). Soweit ich das mitbekommen habe, sollte das allerdings kaum auffallen, da fehlende Farben aus den anderen gemischt werden oder ersetzt.
    Wenn Du 16,7Mio haben willst dann mußt Du doch tiefer in die Tasche greifen. Es kommt da auf Deine Ansprüche an.

Echtfarbe ..... keine Ahnung, sieh mal hier im Lexikon nach, da steht wie die Farben berechnet werden.

Gruß B!

• Tipp:
    Eizo M1700

Zitat

Ich habe eine GFX-Community arbeite damit sehr häufig. Also Fireworks, Flash MX, Photoshop, C4D, etc.

Dann sollte dir allerdings die Farbdarstellung wichtiger sein, als die Gametauglichkeit. Vor allem deswegen, weil die zunächst zweifellos auffallenden "Schlieren" (kann man das bei den aktuellen Allroundern überhaupt noch sagen?) im Laufe der Zeit eh in den Hintergrund treten.
    Daher wäre nach wie vor die richtige wahl ein VA-Panel mit Overdrive. Diese bekommt man aber nicht im genannten Preisbereich.

• Zitat

Original von Member1
    Tipp:
    Eizo M1700

Dann sollte dir allerdings die Farbdarstellung wichtiger sein, als die Gametauglichkeit. Vor allem deswegen, weil die zunächst zweifellos auffallenden "Schlieren" (kann man das bei den aktuellen Allroundern überhaupt noch sagen?) im Laufe der Zeit eh in den Hintergrund treten.
    Daher wäre nach wie vor die richtige wahl ein VA-Panel mit Overdrive. Diese bekommt man aber nicht im genannten Preisbereich.

Der Eizo M1700 gefällt mir ausgesprochen gut :rolleyes:
    Und er liegt (doch) noch in meinem Preiswunsch?!

16.19 Farben - Das ist ja mal kuhl :)

Ich hoffe nur, mit der Reaktionszeit kann man auch noch Counterstirke, GTA San Andreas, etc. spielen?!
    Man sollte es zumindest nicht deutlich/lange sehen ...

Einziger Nachteil ... Gibt´s das Ding auch noch in 17"?

Gruß,
    todle.

Einmal editiert, zuletzt von todle ()

• Zitat

Original von TBT
    der M1700 ist doch nen 17''......oder war das spaßig gemeint?

Hrhr^^
    Ich meine ... Gibt´s den auch in 19"?

• Stimmt nicht ganz. Ersten schreiben viele Hersteller es könnten 16.7 Millionen Farben dargestellt werden, obwohl dem nicht so ist. Zweitens werden die vorhandenen 16.2 Millionen Farben schon gemischt bzw. gedithered. Ohne Dithering könnten maximal 500000 Farben dargestellt werden.
    Das der NEC 16.7 Millionen Farben darstellen kann bezweifle ich stark, da es bisher bei keinem TN-Panel so war. Andererseits macht ja auch diese Technologie Fortschritte.

• ach3ron

Der Nec kann laut Auskunft der Pressestelle dies, obwohl ich das im Anschreiben an diese bezweifelt habe. Sie stellten klar, dass i.d.R. ein TN nur 16,2 darstellen kann, aber auf Grund neuer Technologie 16,77 bei diesem Model möglich sind.