Acer AL732 oder LG1710b

• hallo zusammen

habe vor mir einen tft zu kaufen. nun sind in die engeren auswahl der acer al732 und der lg 1710b.
    welcher wäre eurer meinung nach besser. bitte pro und contras angeben, damit mir die entscheidung leichter fällt.

danke

ciao jass

• Hallo jassi,

beide Bildschirme leisten in etwa das gleiche. Der Acer ist hingegen mit seinen Videoeingängen und seinem Alu-Gehäuse etwas nobler ausgestattet.
    Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich beide Bildschirme auch nur vom Hörensagen her kenne.

• Ich würd den ACER vorziehen. Er ist billiger und wohl auch besser. Bevor DU eine Entscheidung triffst, schau Dich mal hier im Board um. Es gibt schon einige Test's zu diesen TFT's.

• also ich hab den lg l1710b und er ist mir eigentlich (fast) perfekt!

also bildqualität 1a, kontrast alles super.
    dvi und vga eingang funktionieren ohne probleme, interpolierung sehr gut.
    und schlieren finde ich in spielen nich, sei es ut 2003 noch cs etc.
    eigentlich hat das teil keine wirklichen macken, nur die helligkeitsverteilung ist nich ganz perfekt und der blickwinkel könnte höher sein, aber wenn du ganz normal am pc sitzt, dann fällt dir das nich auf!

• danke für die kurze erläuterung. nun mal zu einer blöden frage. arbeite mit normalen samsung tft´s im büro, die wesentlich schlechter sind als der lg. daher meine frage, da erkenne ich z.B. bei office anwendungen keinen helligkeitsunterschiede. ist es beim lg so deutlich zu erkennen, wenn ich die nicht mal beim samsung sehen kann??

danke im voraus.

jassi

ps: ist es ein extremer unterschied, oder fällt das nur beim näher hinsehen auf??

• Offizieller Beitrag

Was sind denn normale Samsungs? Was haben die denn für eine Bezeichnung?

• Hallo , du sprichst wie Prad schon erwähnt hat , definitiv über ein Samtron nicht Samsung...

schau hier . Bestimmt vertippt, passert mir auch immer :]

• hallo zusammen

ich weiß definitiv, dass es ein samsung ist. ob es aber der 51s kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen.
    bei meiner freundin im büro ist der samtron 51s. finde der hat auch ne gute ausleuchtung.
    bitte beachtet bei meiner aussage, dass ich der totale neuling auf dem gebiet tft´s bin.
    daher kann es gut sein, dass meine aussage nicht grad die korrekteste sei. ist halt alles subjektiv.

nun wieder zurück zum thema. beispielsweise office-anwendungen, werden da auch die helligkeitsunterschiede klar erkannt, oder sind die beiden von acer und lg da viel besser.

danke

ciao jassi

• Also, habe heute ben kleinen Acer AL 432 oder 431. Weiss die Bezeichnung nicht wirklich. Ist zumindest der kleine Acer AL 732. Also ich finde das Design des Acer sieht fast dem Belinea 101570,101740/41,101910 gleich aus. Ob ich eine silberne Leiste habe oder silberne Knöpfe habe ist eigentlich nicht zu erwähnen. Ansonsten genauso schlicht.