Samsung 244T [PVA, 24", 1920x1200, 6 ms, 1000:1]

• Hört sich sehr gut an, mal sehen was die Tests sagen werden und wie gut die Reaktionszeiten tatsächlich ausfallen werden.... und plz kein Mauslag.

Helligkeit : 500 cd/m²
    Kontrast (max.): 1000:1
    Reaktionszeit: 6 ms (G/G)
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal/178° vertikal
    Auflösung: 1920x1200
    PVA-Panel

Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass der abgebildete Monitor kein Breidbildformat hat, obwohl die hinschreiben er hätte 1920x1200?

...gibts ab 1136,- Euro

Ihr habt ja doch schon paar Infos über den TFT auf der Seite:

Einmal editiert, zuletzt von JoePesci ()

• Doch der 244T ist ein 16:10 Gerät. Das waren die Vorgänger ja auch schon (240T, 243T). Das Foto ist nur nicht ganz richtig oder verzerrt eingestellt.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Die Website von Samsung (.com) ist irgendwie komisch. Gestern war der 244T noch gelistet, allerdings mit 25ms. Heute ist er nicht mehr da, die Suchfunktion findet ihn zwar noch, leitet einen dann aber doch auf die Hauptseite zurück :(

Wann kann man denn mit ersten Tests zu dem Monitor rechnen, bzw. wird Prad einen machen?

Mit besten Grüßen,
    Bartl

• Tach zusammen,

nun, sie haben den falschen Monitor abgebildet - der gezeigte ist halt 4:3.
    Kann ja mal passieren - über mehrere Wochen.

In anderen Ländern (USA, Frankreich) gibt es ihn und die entsprechenden 20/21 Zöller auch alternativ in schwarz bzw carbon. Das würde ich auch bevorzugen. Für mich kommt weder Silber noch dieser hässliche Fuss in Frage. In carbon mit einem Schwenkarm - ok. Es mag Geschmackssache sein - ich jedenfalls finde das Design zum Abgewöhnen. Leider waren zudem auch die Vorgängermodelle die ich im Geschäft sah irgendwie alle so flau im Bild. Ob das jetzt anders ist? Irgendwie alles so blutleer bei Samsung.

Samsung schrieb mir auf meine Nachfrage, in Deutschland gäbe es keinen Markt für die schwarze Variante der Monitore. Wir sind also offenbar zu klein, jedenfalls nicht so groß wie Frankreich oder wir haben alle genau denselben Geschmack - nämlich silber silber silber. Na die müssen es wissen. Von zehn in der Fussgängerzone befragten Passantinnen wollten elf ein silbernes Handy. Ergo...

Man fragt sich natürlich was zuerst war: kaufen die Leute nur silber, weil es nur silber gibt oder gibt es nur silber weil die Leute nur das kaufen?

Gäbe es von einem anderen Hersteller ein akzeptables 21" TFT, dann könnte ich wenigstens drohen bei der Konkurrenz zu kaufen...

Wenn man dem Dell 2405 das laute Summen abgewöhnt und seitlich einige Inches absägt (auf 21"), dann hat man das perfekte Display. Perfektes Bild und die - für mich - richtige Größe (wegen Pivot). Gibt's aber natürlich auch wieder nicht. Stattdessen hat Dell ein 20" SIPS Panel im Angebot. Neuschnee kann auch nicht besser glitzern.

Man hört vielleicht ein bischen raus: ich bin gefrustet. Ich versuche seit einem Jahr ein TFT zu kaufen und sitze seit dem Ableben meines 22" CRT im letzten Jahr "übergangsweise" vor einem 17" CRT.

Der Samsung wird's jedenfalls nicht.

• Hier ein echtes Bild von dem Monitor:

"Available in attractive silver and black cabinet colors, the SyncMaster 214T and SyncMaster 244T incorporate Picture-In-Picture and Picture-By-Picture capabilities, allowing users to view two sources of video at the same time. The 214T features composite and S-Video inputs allowing for direct hook up to a DVD player, VCR , set top box or any video device. In addition, the 244T offers a component video input for an improved level of video quality. The 244T is HDTV -Ready, capable of supporting High Definition resolutions including 480p, 720p and 1080i/p."

Naja... von DELL gibts bald einen 30" TFT :D

3 Mal editiert, zuletzt von JoePesci ()

• I werd bekloppt!!
    Der helle Wahnsinn!
    Ich bin grad im 7. Himmel!
    Wenn Dell so einen "Goliath" an TFT für den PC-Betrieb raus bringt, dann kann man ja mal wieder davon ausgehen, dass das Panel wahrscheinlich von Samsung stammt... bekommt nicht Eizo zumindest auch die Panels von Samung??! :D Wird da nicht vielleicht bald ein sogenannter "S3010W" ins Hause stehn? Vielleicht so Anfang 2006, also direkt nach dem Weihnachtsgeschäft... ;) Oh man, oh man so nen 30" würde ja mal total hammer in meinen Schrank passen *Halb-Spoiler* :D Und dann eventuell mit HDCP?
    Junge, junge, ... wer hat guten Bezug zu Eizo und kann denen diesbezüglich mal ne Info aus der Nase ziehn? 8).
    Bin für jede Info in diese Richtung enorm dankbar!!

Dune - I spice u up!

• Ich gehe davon aus, dass DELL hier ein ein LG S-IPS Panel einsetzen wird, welches Apple auch in ihrem 30" nutzt. Habe mich schon gewundert, dass es so lange dauert, bis mal ein anderer Hersteller damit auf den Markt kommt. DELL hat ja mit dem 20" ebenfalls ein LG Panel im Angebot, nur das 24" Panel kommt von Samsung.
    Wäre für ein VA Gerät auch eine ungewöhnliche Größe - zumal Samsung ja schonmal hat verlautbaren lassen, sich mehr auf das TV-TFT Geschäft zu konzentrieren.
    Entsprechend wirds auch keinen Eizo geben. Die technischen Daten sprechen auch eher für ein S-IPS Gerät, vielleicht endlich mal eine neuere Generation als das was Apple in ihren Geräten einsetzt.

Zum Thema TV: Dafür wird der DELL wohl nicht geeignet sein, da er wahrscheinlich wiederum nur @60Hz synchronisieren kann. Das gibt entsprechende Judder-Effekte bei PAL Material. Die 2560x1600 sind auf jeden Fall sehr nett zum Arbeiten, ich möchte sie nicht mehr missen, aber zum TV Schauen mißbrauche ich das Gerät nicht. Gerade bei PAL Material merkt man -abgesehen von der Judder-Geschichte- schon recht enorm die hohe Auflösung des Panels.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

5 Mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• Gestern habe ich irgendwo noch Gerüchte gelesen, dass Samsung auch einen 27" und einen 30" TFT rausbringt, weiss aber nimmer wo das war.

• @ JoePesci: Vielen Dank für die News!! Das bekräftigt meine Vermutung. Wenn man jetzt nur noch den Artikel finden würde...
    Wenn das also tatsächlich stimmt, ich mach dann Luftsprünge! =)

Dune - I spice u up!

• Wie gesagt, ich gehe, schon vom Ansehen der Daten, eher von einem S-IPS Gerät aus. Denn ich glaube kaum, dass Samsung ein 30" PC Panel auflegt, ohne auf die neueste Panelgeneration zurückzugreifen. Das wäre S-PVA und paßt von den gegebenen Daten her überhaupt nicht.
    Ich will damit die Hoffnung nicht zerstören, würde mich als 30" Apple S-IPS Nutzer selbst über ein VA Panel freuen (und kaufen). Aber die Chance ist sehr gering, zumal es für DELL ja wahrlich nichts Neues wäre, auf ein S-IPS Panel zu setzen. Gerüchte über ein 30" habe ich auch schon vor einiger Zeit gehört, nur wurden die dann seitens Samsung selbst zurückgewiesen.
    Wäre auch nicht "ihre" Größe.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

3 Mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• Meine Erfahrungen mit Samsung sind bisher immer gleich gewesen: Informationspolitik wie beim Geheimdienst. ;(

Dune - I spice u up!

Einmal editiert, zuletzt von Dune ()

• Hier der Thread wo ich das mit den 27" und 30" Samsungs gelesen habe:

Auf kann man auch nachsehen, dort stehen auch einige Sachen, oder auf

...bzw. 30" war gestern, das neuste ist 56" mit 3840 x 2160 :D

In dem Thread bei Anandtech steht, dass der 56" Monitor mit 1,4 GB/s an Daten gefüttert werden muss...

3 Mal editiert, zuletzt von JoePesci ()

• Bestätigt mich eher; die Disukussion auf hardforum kenne ich; aber die sind ja auch davon ausgegangen, dass bereits vor einem halben Jahr von HP ein 30" kommen sollte...nur kam der nie.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Jo Joe, sehr nice!
    Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob S-IPS oder PVA.
    Was mir persönlich nicht so gefällt ist der Pixelabstand von 0,250mm. 0,270mm wären mir da angenehmer. Hm, abwarten...
    Äußerst schade, dass keine weiteren Angaben zum 27" gegeben werden konnten.
    Doch wenn das mit den 1920x1200 stimmt, dann wird es wohl ein "gestreckter 24"" sein. Ergo per Dreisatz um die 0,30mm Pixelabstand. Das wäre recht groß.

@ Sailor Moon: Welchen Pixelabstand hat dein 30"?

Was das Monster von 56" betrifft - wirklich abgefahren! :rolleyes:
    Ich sag dazu nur drei Worte: Grafikkarte, Interpolieren, Stromrechnung.
    Was das im Genauen bedeuten soll, lass ich jetzt mal besser weg :D
    Das bleibt die Kathegorie für die Pro-User.

Dune - I spice u up!

Einmal editiert, zuletzt von Dune ()