ViewSonicVX924 oder Samsung 930BF ? oder...

  • habe mir heute mal bei saturn beide geräte angeschaut...


    diese beiden würde ich denken kommen für mich in frage (surfen,zocken)



    also vom optischen gefällt mir der samsung besser...


    von der verarbeitung jedoch der ViewSonicVX924



    jetzt ist nur die frage welchen nehmen, konnte sie ja nicht beide wirklich testen.


    hat jemand ein rat für mich..? (habe mir schon viele tests durchgelsen)



    und wenn ich ein summe samsung bekommen geht der halt wieder zurück!!! :]


    oder doch ein anderer?

  • hm...naja--wenn schon, dann den Viewsonic...der 930BF hat schreckliches Videorauschen...zwar keine Schlieren..macht dafür aber Geräusche und hat schlechtes Bild bei bewegten bildern...da ist der Viewsonic besser.,.. würd aber wohl den L90D+ empfehlen, der sich in der gleichen Preisklasse befindet::
    Ach Jung, kauf dir doch am Besten gleich was gutes..siehe @nec...

  • also habe mir wirklich viele test berichte etc. durch gelesen !
    und der samsung und der viewsonic liegen da gleich auf...!
    und da mir der samsung optisch besser gefällt...mmmh



    hmm L90D+...sicher???...bei drei bekannten zeitschriften im test hat der nicht ganz so gut abgeschnitten wie die beiden anderen...



    was empfiehlst du denn genau..?
    und was kostet mich der spaß?

  • Besser am L90D+ ist meiner Meinung nach lediglich die Ergonomie, da er Höhenverstellbar ist und Pivotfunktion hat.
    Optisch stinkt er gegen die anderen beiden voll ab, finde ich (persönliche Meinung). Die Folien-Tasten unter dem Displayrand sollen alles andere als toll sein.


    Laut den Aussagen von Rifleman und Member1, welche wohl beide diese Geräte schon gesehen haben, soll beim L90D+ zumindest die vorkonfigurierte Farbeinstellung recht blass wirken. ein besseres Bild als die anderen beiden, liefert er also in dem Sinne nicht, wenn ich die Aussagen der beiden richtig interpretiere.


    Das L90D+ mag nicht schlecht sein und viele sind damit begeistert, aber ich tendiere inzwischen eher zu einem der anderen beiden. Da das Gerät von Samsung wohl auch noch das Risiko birgt zu summen und ich keine Lust auf Probieren und Zurückschicken hab, neige ich im Moment gaaanz stark zum VX924, aber da ich erst nach Weihnachten das Geld zusammen haben werde, kann das ja noch schwanken :D

  • ja das thema war schon x mal hier also ich hab mir auch die frage zwischen dem sonic und dem samsung beantworte und war auf der suche nach einem tft der beides verbindet und die fehler dieser nicht hat... mein letztlicher kauf: hyundai Q90U...


    war im mediamarkt heute um mich vom gerücht des summsamsungs zu überzeugen... und bei zimmerlautstärke und haufen leute im mediamarkt konnte man wirklich einen hohen summ pfeifton feststellen... nicht mein ding...


    der sonic ist mit seinen schlechten schwarz - grau abstufungen auch blöd besonders bei dunklen games oder filmen wie F.E.A.R...


    der hyundai Q90U: nicht davon zu sehen auch der L90D+ ist 100% gut finde ich.


    und für den preis von 400 € (Q90U) der erste wirklich gute allrounder finde ich

  • @ Alex, da du einer der ersten User hier im Forum mit dem Q90u bist - kannst du zu dem mal was schreiben? (Eventuell sogar nen Testbericht?)


    Über den denke ich nämlich auch nach, da ich mir vom erhoffe, dass er als Nachfolger des L90D+ einiges besser macht. Sprich die Farben, Helligkeitsverteilung, Schwarzwert, Öffnungswinkel, pp.


    Momentan fällt meine Wahl auf eines der beiden Geräte. Nach den Test wäre der viewsonic meine erste Wahl, weil 1. Klasse Desing und 2. Klasse Farben und relativ hohe Blickwinkelstabilität.


    Was aber das absolute K.O. Kriterium ist: Er hat keine Höhenverstellung. Gerade das finde ich bei den TN Panels übelst wichtig, da die ja alle so schlechte vertikale Blickwinkel haben.
    Somit bleibt für Preis/Leistung eigentlich nur einer der beiden Hyundai in der engeren Wahl.