350,-€ TFT oder doch zum Aldi rennen?

• Servus!

Ich vermute mal, dass diese Frage jedes mal bei Erscheinen eines neuen ALDI Pendanten kommt, ich stell sie trotzdem :wink:

Taucht der 19" TFT vom ALDI was? Oder schwimmt der nicht mal? :D

Ich möchte ihn nicht, sondern ein Kollege. Hab ihm vorgeschlagen, 50,-€ draufzulegen......gibt es für 350,-€ DEUTLICH (zB im Farbbild, Helligkeit, Kontrast, Ausleuchtung) bessere Monitore? Dachte da eigentlich an den Xerox XA7-19i, da er nicht zockt und er es eher edel möchte. Da kommt die Glasfront gerade recht, auch das schöne Design. Dieser Link verstört mich jedoch ziemlich :stupid:

Gibt's das? Dass die solch eine schlechte Qualität haben? 3 Jahre Vor-Ort-Garantie und guter Service schön und gut, aber ich möchte nicht jeden Monat von ihm einen Anruf bekommen "Es ist wiedermal soweit, haste mal für 2 Tage nen Monitor?"

Hättet ihr noch ne Alternative für maximal 350,-? Oder sagt ihr euch, Alex, fackel nicht lange, nimm das Ding? ^^

Wie gesagt, RZ ist "relativ" egal.......lasst euch einfach mal aus :)

• Ach, bitte ! Das kann doch wohl nicht sein !
    Aldi ist echt nischts schleches !
    Allerdings bekommt man für 350€ schon TFTs mit 4ms...also, wenn du nicht so der Zocker bist, dann würd ich wohl auch zu Aldi rennen und den kaufen...wenn du allerdings was schnelleres willst, und sich keine Schlire sehen lassen soll, dann tuts wohl nur ein 4ms pannel !

- - - - - - -
    | P Y R O |
    - - - - - - -

• Das Aldi-Gerät ist durchaus zu gebrauchen für den Preis, es beitet auch einen DVI-Eingang. Den Xerox würde ich nicht nehmen, die schlechten Erfahrungen mit dem Service haben hier auch viele User gemacht.

Für 350 € würdest du den ViewSonic VX924 bekommen sowie evtl. den Formac Gallery 1900 .

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Den Xerox würde ich nicht nehmen, die schlechten Erfahrungen mit dem Service haben hier auch viele User gemacht.

Dass diese Stimmen aber bereits vor geraumer Zeit (nachdem Xerox einen neuen Service-Partner verpflichtete) zunehmend verstummten, ist noch nicht bis zur Redaktion vorgedrungen? :D

Die aktuellen Geräte von Xerox gehen wieder schwer in Ordnung. Ich habe eins der Aktuellen Serie hier und sehe keinen Grund mehr zur Besorgnis. Das akute Problem vor einigen Monaten scheint behoben, der Service hat sogar mit dem neuen Vor-Ort-Umtausch-Service noch einen drauf gelegt. Das alles habe ich selbst geprüft und kann somit dein auf die Vergangenheit bezogenes, übertriebenes Urteil nicht nachvollziehen. Momentan sollte man wohl eher vor einigen Samsung "warnen"...

Für den Preis des Xerox bekommt man wohl kaum ein chiceres Gerät zu kaufen.

Aber du hast mit den zwei weiterhin genannten ja adequate Alternativen für unentschlossene aufgezeigt. Diese bekommen auch von mir eine Empfehlung.
    Alle drei sind ordentliche Geräte mit einem prima Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Mit den genannten wird wohl kaum ein Aldi-Monitor gleichziehen können.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Aldi ist schomn brauchbar, aber wenn ich das richtig sehe ist da ein TN+Film Panel drin.

Wenn er eh nicht zockt fährt dein Kumpel mit einem PVA-Panel sicherlich besser.

z.B. der Beliniea 101920 hat hier ganz gute Kritiken bekommen und dürfte auch für ca. 350 Euro zu haben sein.

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Zitat

Dass diese Stimmen aber bereits vor geraumer Zeit (nachdem Xerox einen neuen Service-Partner verpflichtete) zunehmend verstummten, ist noch nicht bis zur Redaktion vorgedrungen?

Ne, wie auch? Wir sind ja keine Händler und allwissend bin ich auch nicht. Und dass die Stimmen verstummen kann auch dran liegen, dass sich keiner mehr einen Xerox kauft ;)

Zitat

Das alles habe ich selbst geprüft und kann somit dein auf die Vergangenheit bezogenes, übertriebenes Urteil nicht nachvollziehen.

Da du ja selbst schon sagst, dass mein Urteil auf die "Vergangenheit" bezogen ist, kannst dus doch sehr wohl nachvollziehen ?(

Insofern: Wenn der Service bei Xerox inzwischen besser ist und vor allem auch die Geräte nicht mehr so starke Qualitätsschwankungen aufweisen (aufgrund derer man den Service ja braucht), dann ist das Gerät auf jeden Fall empfehlenswert zu dem Preis. Vorrausgesetzt die leicht spiegelnde Glasscheibe stört nicht. Wäre je nach Ansicht der einzige Nachteil gegenüber dem Aldi-TFT.

Der Belinea 101920 ist auf jeden Fall auch empfehlenswert, vom Design her aber lange nicht so schick wie Xerox, ViewSonic oder Formac.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werde mein Glück mit dem Xerox versuchen. Hoffe ich habe kein Pech mit dem service bzw der Qualität........

Danke nochmal!