Hyundai L90D+ Problem

• Hallo,

und zwar habe ich seit vorgestern den Hyundai L90D+ TFT.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich z.b. bei Counterstrike Source schnell bewege im Bild so wie soll ichs sagen zeilen auftreten, die sich dann versetzt bewegen.
    Bei Need For Speed Most Wanted ebenfalls.

Weiß da jemand rat ? Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert, was hier alles so im Forum steht (z.b. Vsync angemacht) aber es hat alles keine Hilfe gebracht.

Monitor ist per DVI an eine ATI Radeon X800 pro angeschlossen und läuft auf 1280x1024@60Hz

Danke schonmal, falls antworten folgen :)

Gruß Mampelbein

• Ja, hab ihn testweise mal auf 75Hz umgestellt. Da ich ihn ja aber per DVI angeschlossen hab macht das ja nicht wirklich sinn, oder ? Ist ja ein TFT...

• Das ist eigentlich "Tearing". VSync ist wirklich an? Und zwar bei D3D und OpenGL? Bei mir mit demselben TFT war das die Lösung. Eventuell Grafiktreiber nochmal installieren. Ist der TFT korrekt erkannt? XP erkennt ihn jedenfalls nicht als das, was er ist. Dafür muss man den extra Treiber von Hyundai nehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von MIB70 ()

• Hi und Danke für Deine antwort.

Ja, Treiber vom Monitor sind korrekt installiert, er wird auch als Hyundai L90D+ erkannt.

Wo soll ich Vsync einstellen ? Im Spiel, oder Grafikkartentreiber ?

Vielen Dank für die antwort
    Gruß Mampelbein

Einmal editiert, zuletzt von Mampelbein ()

• Also das mit dem VSync hab ich jetzt mal ausprobiert.

Hat alles gepasst, also die versetzten Zeilen treten jetzt nicht mehr auf.
    Macht nur das Spiel beinahe unspielbar, da die Maus einiges schwammiger wirkt, und es ja jetzt auf ne FPS-Zahl von 60 FPS begrenzt ist, sobald ein Gegner in sicht ist muss er ja mehr rechnen, so kommen eben leistungseinbusen zustande.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe . Bin jetzt einiges schlauer ;)