Neue DELL Aktion bis 31.12.2005 - 25 % auf 2405FPW = 895,23 €

• Zitat

Original von Member1
    Ich schrieb mit keinem Wort, dass der Dell schlecht sei.

Zitat

Original von Member1
    [...] dass dieser Preis teils auch die Qualität des Gerätes und sonstiger Leistungen widerspiegelt. [...]
    Dells relativ durchschnittliches Gerät [...]
    [...] das vermeintliche "Schnäppchen" [...]
    Dadurch wird das Gerät nicht besser. [...]
    [...] einem für lange Zeit das deutlich schlechtere Bild bescheren

Stimmt, du hast es aber schön umschrieben :D ;)

Aber nichts für ungut. Der Eizo ist sicher noch besser, der Dell bietet aber immer noch eine sehr gute Leistung zu einem sehr guten Preis und somit ein vergleichbares Preis-/Leistungsverhältnis; da sind wir uns ja einig.

Was die Tests angeht müssten wir dann vielleicht neue Noten einführen: Gut, sehr gut, sehr sehr gut, super duper gut, megageil usw., weil Geräte, die vor 5 Jahren getestet und für sehr gut befunden waren, sind mit heutigen Geräten auch nicht zu vergleichen.

Also die Noten geben einen Überblick und da wird es zu unübersichtlich, wenn zu weit differenziert würde (Prozentpunkte sag ich nur...). Der Test stellt die Unterschiede detailliert heraus. Und der Dell hat nunmal im Test einen ausgezeichneten Eindruck gemacht; den Dell-Service bewerten wir schließlich nicht ; )

Wie der Eizo abschneidet werden wir afaik in Kürze sehen. Ich entsinne mich, dass da auch ein Test ansteht [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Robert, beim subjektiven Bildeindruck hat der 2405FPW ein sehr gut von mir bekommen, weil der subjektive Bildeindruck des Testgerätes eben sehr gut war. Wenn du den Test aufmerksam gelesen hast, dann sollte dir die folgende Passage nicht entgangen sein:

Der anzeigbare Farbraum des 2405FPW ist zwar recht groß und die subjektive Bildqualität ist sehr gut, aber die Farbtreue ist nicht die Stärke des Dell 2405FPW. Damit sehen wir den Monitor für anspruchsvolle Bildbearbeitung als weniger geeignet an.

Bildqualität ist nicht gleich Farbtreue und wer keine Anwendungen nutzt, die eine entsprechende Farbtreue braucht/voraussetzt, für den spielt die Farbtreue eines Displays keine Rolle (die wenigsten werden ihr Display per Colorimeter kalibrieren).

Ein Eizo mit 10 Bit LUT hat natürlich eine bessere Farbtreue, das muss aber nicht zwingend bedeuten das auch die subjektive Bildqualität besser ist.

• Hat schon jemand auf Grund dieser Aktion einen bestellt? Wie war die Abwicklung? Sind die wirklich sofort lieferbar oder kommt da wieder eine unendliche Geschichte auf uns zu?

• Zitat

Und für alle die an der Qualität zweifeln, empfehle ich unseren Test!

Wobei ich nach dem Lesen eures Tests, erstaunt war, als ich diesen Test bei Toms Hardware gelesen habe. Der kommt ja zu einem ganz anderen Ergebnis.

Allerdings bin ich bei meiner Entscheidung zu einem TFT als Ersatz für meinen 21" Röhrenmonitor doch zu dem Schluß gekommen, daß es wohl der Dell werden wird.

Carsten

• <<Wie der Eizo abschneidet werden wir afaik in Kürze sehen. Ich entsinne mich, dass da auch ein Test ansteht ...

...Aber "nur" vom S2110W ;)>>

Könnt ihr schon sagen wann das ungefähr sein wird? (wenige Tage, 1-2 Wochen, vor/nach Weihnachten)
    Würde mich interessieren, der Test.

• Ich bin mit dem Testbericht zum Belinea 102035W so gut wie fertig (ich denke der Test wird dieses Wochenende online gestellt!) Den Eizo S2110W habe seit ein Paar Tagen im Test und der Testbericht wir auf jeden Fall bis spätestens 20.12 fertig sein.

• Zitat

Original von cubeibbok
    Wobei ich nach dem Lesen eures Tests, erstaunt war, als ich diesen Test bei Toms Hardware gelesen habe. Der kommt ja zu einem ganz anderen Ergebnis.

Es ist ja davon auszugehen, dass die Hersteller die Geräte, die sie uns schicken entsprechend selektieren. Da bei Dell laut diverser User desöfteren stärkere Qualitätsschwankungen aufgetreten sind, ist es denkbar, dass eben die Testgeräte unterschiedlich "ausgefallen" sind. Das ist zwar ärgerlich, aber wir können eben auch nur das Gerät testen und bewerten, das wir erhalten. Und sicherlich sind auch die Testmethoden und Kriterien unterschiedlich, so dass letztendlich der User entscheiden muss, wem er sein Vertrauen schenkt. Durch unsere ausführlichen Testberichte versuchen wir auf diesem Gebiet jdf. unser bestes, damit die Ergebisse nachvollziehbar sind.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe ihn mir heute bestellt. Geld wurde auch gleich Online überwiesen. Laut Dell ca. 4-6 Tage Lieferzeit, sobald das Geld auf ihrem Konto ist.

• Moin auch ;)

Ich hab am Dienstag Abend (zwischen 21 und 22 Uhr glaube ich) bestellt und
    es soll per EC Karte abgewickelt werden.

Bisher kam nichts schriftliches hier an ausser einer Email mit meiner Bestätigung
    der Bestellung.

Auf der Webseite stehen nach wie vor die 5-7 Tage. Ob das Konto belastet wurde
    weiss ich noch nicht.

In wieweit zögert es die Sache hinaus wenn man Neukunde ist und zum ersten
    Mal bei Dell bestellt?

Bis dann,

Wynter

• Habt ihr beide per Web bestellt oder habt ihr angerufen?
    Denn ich las schon öfter, daß beim Anruf noch einige Prozente mehr möglich sind.

Carsten

• Dito, habs aber auch nicht groß probiert (wenn ich da Notebooks kaufe hole ich immer was raus) da das Teil schon soweit zurück gesetzt wurde.

Glaube auch nicht, dass es geht - da Dell genau weiss, dass sie bei dem Preis keine Probleme haben, den 2405 los zu werden.

• Mehr als die 25%? Irgendwo muss da aber auch die absolute Schmerzgrenze liegen.

Ich habe jedenfalls online bestellt, dachte mir der Preis ist für so einen Monitor
    der Wahnsinn.

So, Dienstag bestellt und heute kam noch keine Post oder Email mit irgendeiner
    Auftragsbestätigung. Rufe ich die Bestellbestätigung online ab mit der ersten
    Nummer, die ich da gekriegt habe, steht da nur ein blah von 10 Tagen.

Hat schon wer mehr gekriegt? Auch als Neukunde? Wurde schon wo abgegucht?

Ich habe mich gestern über einen Artikel irgendwo auf Prad gewundert, auf den
    ich über Google gestossen bin. Da erzählte jemand Dell würde bei EC Karten
    Bestellung grundsätzlich 6 Wochen warten bis sich was tut. Das Geld wurde bei
    ihm abgebucht, dann hiess es es gäbe eine Bonitätsprüfung (wofür ?!?) und
    im Endeffekt lief alles auf Chaos hinaus.

Ist da was dran? Alles völliger Stuss? Ich hatte nur die Optionen Kreditkarte
    (hab ich nicht), EC Karte oder Finanzierung. Nachnahme wäre mir lieb gewesen,
    aber das wurde ja nicht geboten :(

Irgendwo habe ich Angst, dass das auf 'nen GAU hinausläuft :(

Bis dann,

Wynter

• Warum hast du nicht Vorkasse gemacht? - Hab ich bisher bei Dell immer so gemacht, dann weiss man ja relativ genau wann sie es haben.

• Ich hab die Option bei der Bestellung nicht gesehen :(

Zumal sollte es doch keinen Unterschied machen. Ich hab schon so oft per Einzug
    bei anderen Läden bestellt und das verlief genauso wie Vorkasse bzw. NN.
    Die Ware ging dann sofort raus.

Als die Bestellung erst nicht klappte wollte ich anrufen aber nach 18 Uhr ist da
    wohl keiner mehr (Band lief). Die Personummer wurde nicht angenommen *LOL*
    Ich hab dann 26x die Null eingegeben und dann ging's weiter.

Bis dann,

Wynter

• Servus,

also, hab schon bei der letzen Aktion von Dell "geliebäugelt", aber dann las ich etwas von Flachbildschirmen mit LED Hintergrund und dann noch von dieser neuen SED Technik. Ich will aber unbedingt endlich mal nen großen Monitor ( wäre dann auch mein erster TFT)

Ihr Profis: Lohnt es sich beim Dell zu zuschlagen oder sollte man lieber noch warten bis die neuen Techniken serienreif sind?`
    Ich weis, bei Techniksachen kommt eh immer was neues, aber sind denn diese Innovationen wirklich ein Grund darauf zu warten?
    Ich stecke voll in der Zwickmühle..... ! Bitte holt mich hier raus
    Noch ne kleine Frage an die, die ihn schon besitzen, den schönen Dell:

Spielt von euch irgendjemand ONLINE Unreal Tournament oder ein anderen Ego Shooter. Mich würde sehr interessieren ob es da Probleme gibt wegen diesen "angeblichen" LAG, bzw. ob der Ping dadurch höher wird.(der absolute) .. davon konnte ich bis jetzt leider noch nix lesen.

Viel geschrieben wurde darüber das einige 3 oder 4 Dell's bestellen mußten bevor ein gescheiter dabei war. Wie funktioniert das? Bei z.B. zwei Pixelfehlern kann ich doch nicht sagen ich möchte gern einen anderen, oder?

Freue mich auf eure Antworten, besonders zur LAG Sache.

Schönes Wochenende euch allen,

gruß tgp

Einmal editiert, zuletzt von thegermanpimp ()

• Bei der neuen Technik würde ich mal behaupten, dass die Monitore dann erheblich
    teurer sein dürften, wie es nunmal üblich ist. In wieweit sie besser ist kann ich
    nicht sagen ...

Ich glaube beim LAG hast du es zu sehr verallgemeinert. Nur weil der Monitor es
    nicht gebacken kriegt die Bilder schneller anzuzeigen wird dein PC dadurch nicht
    gebremst. Der Ping bleibt also genauso wie er vorher war. Lediglich im Vergleich
    zum CRT reagieren TFTs (je nach Modell) weniger schnell und flüssig und es kommt
    zu Schlieren, Geistern o.ä.. Also ist Lag (Trägheit) nicht gleich Lag (Packetloss) ;)

Wie gut sich der 24er Dell wirklich eignet ist, nachdem ich einige Testberichte
    gelesen habe, offensichtlich rein subjektiv, wenn man im Hinterkopf behält, dass
    das Display für Hardcore Gaming zu träge ist. Es kann also sein, dass 5 Leute
    schreiben das ist für Spiel X, Y und Z der absolute Müll und man packt es dann
    aus, schliesst es an und fragt sich was die Leute denn haben, läuft doch.

Angeblich ist Dell beim Austausch sehr kulant. Man muss da wohl nur Geduld
    mitbringen ;)

Ich hoffe das machte Sinn und hat nicht zu sehr verwirrt :D

Bis dann,

Wynter

• Hallo,

ich habe die Gelegenheit wahrgenommen und mir am Dienstag den 6.12. den 2405FPW bestellt. Heute (Freitag) ist er schon da ... schonmal nicht schecht... (Zahlweise Kreditkarte)

Hab ihn flugs gegen meinen EIZO T965 (21" CRT) getauscht und unter die Lupe genommen ....

• das Gerät ist vom November 2005 und kommt aus Ungarn
    • kein Summen zu hören
    • glücklicherweise keine wahrnehmbaren Pixelfehler
    • der Hintergrund erscheint bei komplett schwarzem Bild etwas wolkig, aber sonst ist die Ausleuchtung ok. Wenn Fenster geöffnet sind merkt man davon nichts mehr
    • Bei FP-Shootern (HL2, C&C Renegade, Halo) ist eine leichte Schlierenbildung wahrnehmbar. Aber sie ist geringer als ich befürchtet habe und wie ich denke akzeptabel. (ja ich weiss, das ist subjektiv ...)

Da ich seit über drei Jahren nahezu täglich C&C Renegade online spiele, hatte ich natürlich so meine Vorbehalte bezüglich des Mauslags, das in vielen Foren so heiss diskutiert wird. Anfangs hatte ich ebenfalls das Gefühl eine Verzögerung wahrzunehmen und das sowohl beim Spielen als auch auf dem Desktop. Daraufhin habe ich meine Mauseinstellungen etwas angepasst (schneller ... ) und schon "fühlte" sich das ganze wieder besser an... Ich denke hier muss man sich wirklich erstmal an die Dimensionen gewöhnen ... Aber das ist natürlich wieder subjektiv.

Zumindest bereue ich erstmal nix ... außer der Tatsache, das mein Rechner der ganzen Sache nur noch "gerade so" gewachsen ist (P IV Northwood 3,4GHz, I875, 2GB, GeForce 6800GT) ... wie soll ich das nur meiner Frau erklären ??? 8o

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen ...

Gruß
    Rene_B

Einmal editiert, zuletzt von Rene_B ()