ZitatOriginal von Member1
Ich schrieb mit keinem Wort, dass der Dell schlecht sei.
ZitatOriginal von Member1
[...] dass dieser Preis teils auch die Qualität des Gerätes und sonstiger Leistungen widerspiegelt. [...]
Dells relativ durchschnittliches Gerät [...]
[...] das vermeintliche "Schnäppchen" [...]
Dadurch wird das Gerät nicht besser. [...]
[...] einem für lange Zeit das deutlich schlechtere Bild bescheren
Stimmt, du hast es aber schön umschrieben
Aber nichts für ungut. Der Eizo ist sicher noch besser, der Dell bietet aber immer noch eine sehr gute Leistung zu einem sehr guten Preis und somit ein vergleichbares Preis-/Leistungsverhältnis; da sind wir uns ja einig.
Was die Tests angeht müssten wir dann vielleicht neue Noten einführen: Gut, sehr gut, sehr sehr gut, super duper gut, megageil usw., weil Geräte, die vor 5 Jahren getestet und für sehr gut befunden waren, sind mit heutigen Geräten auch nicht zu vergleichen.
Also die Noten geben einen Überblick und da wird es zu unübersichtlich, wenn zu weit differenziert würde (Prozentpunkte sag ich nur...). Der Test stellt die Unterschiede detailliert heraus. Und der Dell hat nunmal im Test einen ausgezeichneten Eindruck gemacht; den Dell-Service bewerten wir schließlich nicht ; )
Wie der Eizo abschneidet werden wir afaik in Kürze sehen. Ich entsinne mich, dass da auch ein Test ansteht [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]
Gruß Rinaldo