Philips Brilliance 190P6

• Ich will mir demnächst einen 19" Flachbildschirm zulegen, der auch für Spiele gut geeignet ist.

Im Test 12/2005 war der Philips Brilliance 190P6 Testsieger, allerdings hat dieser eine Reaktionszeit von 8 ms (gemessen sogar 19 ms). Ist er deswegen nicht so gut für mich geeignet? Im Sehtest ist er mit sehr gut der beste von allen 12 Getesteten!

Eine Alternative wäre noch der Samsung SyncMaster 930BF, der eine Reaktionszeit von 4 ms hat. Im Sehtest ist er dagegen "nur" gut.

• Offizieller Beitrag

Von welchem Test sprichst du denn? Ich würde mich nicht so verrückt machen lassen. Entscheidend ist doch die Bildqualität und auch deine persönlichen Ansprüche. Kaufe das Gerät online und wenn es dich nicht restlos überzeugen kann, dann hast du immer noch die Möglichkeit es wieder zurückzusenden. Das ist ja gerdae der Sinn des 14tägigen Rückgaberechts.

• In diesem Test soll der Philips in der Bildqualität sogar noch über einem Eizo L778 positioniert worden sein. Ich habe den Test selbst nicht gelesen, aber spätestens hierbei kommen mir doch recht große Zweifel, ob die Tester die Geräte auch wirklich selbst gesehen haben ;)

Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein TN-Panel (Philips) eine bessere Bildqualität liefern kann, als ein erstklassiges, und bisher in jedem anderen Testvergleich siegreiches VA-Panel mit Eizo Elektronik.

• Ist zwar etwa älter der Thread, aber...
    ich habe die Testergebnisse auch gelesen und der Phlipps gewann mit weitem Abstand (Note 1,7). Platz 3 FS 19-2 ( Note 2,3).

Eizo war nicht dabei..

Naja, Stiftung Warentest und techn. Artikel ist ein Kapitel für sich...

h.

• Ich hatte auch schon einen Beitrag dazu...

Nach dem test würde ich auch den 190P6 nehmen

stehe aber zwischen der Entscheidung dieser Geräte:
    Philips 190P6, Samsung 930BF oder 940B

Der 940B ist eigendlich so ne Mischung aus den beiden !?

• Sorry ,
    aber ein Eizo war auch dabei , der Flex Scan L778 Note 2,3 ;(

gruß

• Die Note 2,3 erreicht der Eizo selbst dann, wenn du vorher mit der Schrotflinte draufballerst :D

• Zitat

Original von Member1
    In diesem Test soll der Philips in der Bildqualität sogar noch über einem Eizo L778 positioniert worden sein. Ich habe den Test selbst nicht gelesen, aber spätestens hierbei kommen mir doch recht große Zweifel, ob die Tester die Geräte auch wirklich selbst gesehen haben ;)

Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein TN-Panel (Philips) eine bessere Bildqualität liefern kann, als ein erstklassiges, und bisher in jedem anderen Testvergleich siegreiches VA-Panel mit Eizo Elektronik.

Hallo auch bei pcgo ist er auf Platz 1:

Kann Prad den nicht mal testen? :]