Welcher 19"er ist der richtige?

• Hallo,
    Ich suche einen geigneten 19" TFT für mich.
    Folgendes sollte er können:

- Spieletauglich sein (strategiespeile, aber auch BF2 oder NFS-Teile)
    - Die Farbdarstellung sollte nicht allerletzte schublade sein
    - Man muss sich auch mal einen film anschauen können ohne das die Farben an Rändern oder anderen stellen untreu werden.
    - Preisklasse: ca 300€

Ich hab da folgende Modelle in die engere auswahl gebracht:

Viewsonic VX924 ca. 330€
    BenQ FP91G+ ca 285€
    BenQ FP91V+ ca 330€
    Belinea 101935 ca 270€
    Belinea 101930 ca 300€
    Belinea 101903 ca 280€

zu den Belineas finde ich allerdings nicht einen testbericht oder Erfahrungsbericht. Da kann ich mich bis jetzt nur auf die Werte verlassen.

Was meint ihr dazu?

PS: was hat es mit der "Glossy"-Oberfläche auf sich? Zum einen sol ldas bild ja besser aussehen. zum anderen gibts dann aber spiegeleffekte(habe ein fenster hinter mir). hat der BenQFP91G+ auch ein glossy-display?
    Inwiefern kann man ein glossy-spiegeleffekt mit dem eines CRT vergleichen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pupu ()

• Sich bei TFTs nur auf die Werte zu verlassen würde ich dir nicht empfehlen.
    Aber VX924 und FP91V+ sind bei mir auch in der engen Auswahl und wirklich gut, so viele Erfahrungsberichte und Tests können sich nicht irren.

Interessieren würde mich noch, ob es den FP91V+ auch ohne Lautsprecher gibt.

Einmal editiert, zuletzt von a1ex ()

• ja, find lautsprecher am tft auch nicht so schick.
    das problem beim viewsonic sind die vielen negativen berichte hier im forum wo von extremen farbunterschieden berichtet wird etc..
    nun kann ich mich nicht mehr entscheiden :/

• Na dann bleibt doch eigentlich nur noch der BenQ in der Auswahl :)

Aus meinem Clan hat auch einer den VP91V und der ist damit sehr zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• mal ne frage:
    ich such auch einen 19" tft, aber in schwarz, also was ist denn mit dem FP93GX?? hab keinen testbericht bisher gefunden, deswegen frage ich!

also bei mir steht der benq, der viewsonic vx924 und der samsung 930bf zur entscheidung! ich zock viel!! vor allem ego shooter! und nu?

Einmal editiert, zuletzt von jkr ()

• Zitat

Original von Rifleman
    Na dann bleibt doch eigentlich nur noch der BenQ in der Auswahl :)

Wenn er nicht so hässlich wäre... :> Ich denke ich nehm doch den VX924, wenns keinen schönen schlichten BenQ gibt. Dieses X Beleuchtungsproblem werden die doch inzwischen im Griff haben und wenn nicht bekommen sie ihn zurück... (hoffentlich :D)

jkr
    Der FP93GX ist noch garnicht erhältlich soweit ich das hier mitbekommen habe und außerdem eine gute ecke teurer als deine anderen Favouriten.

Einmal editiert, zuletzt von a1ex ()

• ich fahr heute abend zu nem kumpel und guck mir sienen Viewsonic VX924 an.

wenn der nen gutes bild hat beim dvd schauen dann nehm ich den. ansonsten einen der BenQ´s

• Zitat

außerdem eine gute ecke teurer als deine anderen Favouriten.

19` TFT BenQ FP93GX 2ms schwarz 11002313 349,73 EUR

na ja, so teuer dann auch nicht oder? ;) und vom style her viel schöner als der FP91...

• Aber bis Weihnachten wohl kaum Lieferbar...
    BenQ kann die benötigten Stückzahlen kaum liefern...

• Oh. Ich bin da neulich mal über einen Preis von knapp 500 für den Monitor gestolpert...
    da könnte man es vielleicht doch verkraften erst nach weihnachten den monitor zu haben....

• also ab 335€ kriegt man das ding. fraglich beleibt nur ob man es pünkltich zu weihanchten hat. mir würds auch reichen wenn er 2 wochen später da ist. denn er ist ja für mich :D