Habe mir gestern das im Betreff genannte Gerät geholt, um es zu Hause mal auf Herz und Nieren zu prüfen (zumindest für meine Ansprüche...).
Zum einen testete ich die 720p-Darstellung einiger Spiele auf der XBox360 und bin vollends überzeugt, auch das PAL-Bild (bspw. auf der ollen XBox und dem GameCube) ist sehr chic. Fernsehen ist für mich eh uninteressant auf diesem Gerät.
Worüber ich allerdings enttäuscht bin, stellt zugleich meinen Hilfeschrei an Euch dar: Da ich auch zu einem sehr großen Bestandteil DVD´s auf der Kiste guggen will, schmiss ich mal "Equilibrium" (wg. der "HD²"-Codierung) in die XBox360 und war schon stark ernüchtert.
Einfarbige Hintergründe waren stets grobkörnig und mit Artefaktbildung versehen. Besonders krass kam das bei der anfänglichen Schießerei im Dunkeln hervor...
Die XBox360 selbst, ist über das bei der Premium-Version mitgelieferte YUV-Kabel angeschlossen und auf HDTV-Widergabe (720p) eingestellt.
Nun wollte ich Euch mal fragen, ob ich so überhaupt die Qualität einer DVD testen sollte. Wenn nein, wie dann? Als DVD-Player hätte ich nur einen von DKdigital hier... (50€-Gerät)
Helfen ansonsten vielleicht noch Einstellungen am Display selbst? Welche habt ihr?
Wär prima, wenn ihr schnell antworten würdet!
Vielen Dank im Voraus.