Kaufempfehlung?? 19” - € 699,-

• Gericom 19” TFT TM190SX

Daten:
    Display: 19” TFT (THIN FILM TRANSISTOR)-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel
    Sichtbare Bilddiagonale: 48 cm
    Frequenz: H: 64 - 80 kHz,
    V: 60 - 75 Hz

Blickwinkel: L/R 170°, U/D 170°
    Reaktionszeit: < 16 ms
    (Zeit zwischen Signaleingang
    und Bildwiedergabe)

Farben: 16,2 M.
    Punktabstand: 0,294 mm
    Bedienung: On Screen Display
    Helligkeit: 250 cd/m (typ)
    Kontrastverhältnis: 600:1 (typ)
    Installation: Plug & Play (kein Treiber notwendig)
    Anschlüsse: VGA 15pin (VIDEO GRAPHICS ARRAY - Anschluss und Übertragungsstandard)
    Power: Stand by Mode
    Abmessungen:
    434 x 413 x 203 mm
    Stromversorgung: 100 - 240 V
    Gewicht: 2,7 kg
    Eingangssignal: RGB Analog (ROT GELB BLAU SIGNAL), 0,7 Vp-p seperate sync. TTL Level, Positive/Negative Digital RGB TMDS

Preis:
    699,00 Euro

Gesehen bei:

(entspricht Aldi)

Kann man dieses Gerät kaufen? Gericom hat ja bekanntlich nicht den besten Ruf. Oder ist es daher sinnvoller einen 17" Monitor zu kaufen und eventuell noch ein paar Euros sparen? Stimmt die angegebene Reaktionszeit?

• Zitat

Reaktionszeit: < 16 ms

Damit ist wahrscheinlich nur die Rise Zeit gemeint. Die Angabe zur Fall Zeit (Rise+Fall=Reaktionszeit gesamt) scheint zu fehlen.

Ein 19 Zoll Panel mit <16ms Reaktionszeit (gesamt) ist noch nicht am Markt.
    Da die Angaben also offensichtlich "geschönt" sind, würde ich zur Vorsicht raten.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du mal kurz die Suche verwendet hättest, Hofer hätte schon gereicht, dann hättest Du die bisherigen Postings zu diesem Thema schon gefunden.

Was Deine Frage dann bei Nachrichten zu suchen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Lese Dir bitte die wenigen Boardregeln einfach mal durch. Die sind nicht umsonst erstellt worden.

So und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und eine Menge Infos zu Deiner Frage!

Ich kenne das Gerät nämlich nicht.

• Ich würd die Finger von Gericom lassen. Damit habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gamacht. Es war bei einem Laptop. Er war wacklig ohne Ende und nach ca. 4 Monaten ist die Lampe kaputt gegangen. Also lass es lieber und kauf dir einen guten 17 oder 18" tft!

• Zitat

Original von adam
    Ich würd die Finger von Gericom lassen. Damit habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gamacht. Es war bei einem Laptop. Er war wacklig ohne Ende und nach ca. 4 Monaten ist die Lampe kaputt gegangen. Also lass es lieber und kauf dir einen guten 17 oder 18" tft!

Einfach schon aufgrund der wohl absichtlich irreführenden technischen Angaben würde ich von dem Gerät die Finger lassen. Kennen tue ich dieses Gerät allerdings auch nicht.

• Ich schliesse mich hier allen Boardkollegen an.

FINGER WEG !!!!

Freunde , haben schon einige Laptops von Gericom gehabt. Die waren einfach nur schlecht. Investiere lieber knappe 100€ mehr und kauf dir einen Cornea CT 1904 oder einen Maxdata Belinea 101910. Da kriegst du wirklich was für dein Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()