Viewsonic VX924 vs. Hyundai L90D+

• Also die Wahl zwischen den beiden Modellen ist eigentlich eine Geschmackssache. Sind beides TOP TFT´s im TN-Bereich.

Der Viewsonic ist schneller, hat nen schickes Design und ist 50 Euro billiger. Dafür hat der L90D+ die bessere Ausleuichtung und hat Höhenverstellung.

• thx endlich ma eine Antwort :D

eben im GAMESTAR Reveiw meinen die die Helligkeit von Viewsonic ist "net gut".

reichen die 8ms oder was der Hyundai hat für Spiele genauso wie der Viewsonic ??

Design geht mir am .... vorbei. die 50 € ...... egal. der Hyundai hat halt die bessere Ausleuchtung. die Höhenverstellung geht mir auch am ..... vorbei.

also das einzige Kaufargument wäre für mich die BESSERE AUSLEUCHTUNG. Ist die beim Viewsonic so schlimm dass ich die 50 € lieber in den Hyundai investieren solle?

MFG PuNiSh3r

• Der L90D+ ist absolut spieletauglich. Auch bei den 8ms gibt es absolut keine Schlieren mehr. Nicht umsonst ist der Hyundai Testsieger bei tomshardware.

zu finden hier:

Von den 4ms hast du deshalb nicht viel mehr. Allein die Bewegungsunschärfe soll bei den 4ms Modellen geringer ausfallen. Aber auch beim 8ms Hyundai merkt man die Bewegungsunschärfe so gut wie gar nicht.

Die Höhenverstellung ist wirklich sinnvoll, da man damit die schlechten Öffnugnswinkel des TN+Film Panels besser ausgleichen kann als nur durch Neigung des Panels. Besonders wichtig, wenn man mal auf Lan fährt und andere Tische hat als zu Hause.

Die Ausleuchtung ist meine rMeinung nach direkt nach der Reaktionszeit das wichtigste Kaufkriterium. Wenn die Ausleuchtung nicht stimmt können die Farben noch so toll sein, spätestens wenn du nen dunklen Film ansiehst oder nen dunkles Spiel spielst werden dich die "Helligkeitshöfe" extrem stören.

Hier ein Bericht, wo es wirklich extrem ist:
    Bedenken VX924

Aber man muss auch hier ganz klar sagen, es gibt viele VX924 mit Ausleuchtungsporblemen, aber es sind nicht alle. Auch hier gibt es sehr gut ausgeleuchtete Modelle. Nur beim Hyundai ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit ein gut ausgeleuchtetes Modell zu erwischen höher als beim Viewsonic. Zumindest hab ich noch über keinen Hyundai etwas von wegen schlechter Ausleuchtung gelsen und der L90D+ von meinem Kumpel sieht hier auch ganz ordentlich aus für ein TN Panel. Gegen ein PVA stinkt natürlich kein TN-Panel an :)

7 Mal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• laut dem TomsHardware Test ist der Hyundai aber in DVD und so "sau schlecht" wo der Viewsonic gut ist. Stimmt das? oder ist das nur übertrieben?

also von den MS eignen sich beide ziemlich gleich oda?