20" & 21" Widescreens & Panels

• Ich hab hier mal eine Liste der aktuellen und kommenden Widescreen TFTs gefunden :

Für die Meisten dürften vorallem die letzten beiden Panels interessant sein.

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Wow, ich hab mir heute mal den Gateway FPD2185W 21" näher angeguckt und der macht wirklich einiges her.

Hier mal die Daten:

Panel: S-PVA
    Größe: 21"
    Auflösung: 1680 x 1050
    Kontrast: 1000:1
    Helligkeit: 300 cd/m2
    Reaktionszeit: 8ms (g2g)
    Eingänge: Analog (VGA): 15-pin mini d-sub VGA, Digital (DVI-D)

Besonderheiten: Unterstützt HDCP, empfohlener Verkaufspreis: 599$

Laut den ersten Userberichten is der Monitor ein wahres Preis/Leistungs Monster. *link*

Hoffentlich kommt der Monitor so schnell nach Deutschland wie möglich.
    Ich kanns kaum erwarten....

• Den gibts in Deutschland imoment leider noch nicht zu kaufen aber auf bzw. im Gateway Shop gibt es den Monitor für 599$ inklusive shipping
    Eventuell musst du dann noch Zoll zahlen und die Rückgabe ist schwierig.
    599$ entsprechen bei aktuellem Kurs etwa 510€.

guck mal hier: Gatway Shop

Hier noch zwei Userbilder:

• Was würde dann der Zoll kosten ?

Wollte mir eigentlich den Samsung 970p holen, aber die paar Euros mehr für so einen netten 21 Zöller :P würde ich schon noch ausgeben.

• Ich hab da mal auf der Zoll Seite () geguckt aber nichts zu den Kosten gefunden. Eventuell solltest du dann da mal anrufen und nachfragen.

• Da wäre ich auf einen deutschsprachigen Testbericht neugierig.

• Ja, so siehts leider aus.....

Dann gibts da ja immernoch den HP F2105 mit Samsung Panel

Er wird vorraussichtlich auch unter 600€ zu haben sein und nach den ersten Tests schlägt er sich ebensogut wie der Eizo S2110W bezüglich Bildqualität.

• Gut, wenn man Verwante in den USA hat. :D
    Die könnten den kostenlos ordern und mir schicken.
    Ich hätte aber zuerst gerne einen Testberecith vo irgendeiner Seite, der ich vertraue und nicht nur diese User Testberichte.

• Erstmal Hallo zusammen,

wie auch viele Andere vor mir, las ich mir zuerst die Augen wund, bis die Zeit reif war eine Registrierung zu tätigen. Nun ist es vollbracht und ich verfasse meinen ersten Beitrag ! :D

Nun zum Thema:

Ich informiere mich nun seit gut 6 Monaten über Flachbildschirme im Allgemeinen und war eigentlich fest entschlossen, mir einen Samsung 970p zuzulegen, bis ich diesen Thread hier gelesen habe.
    599$ für einen 21"er Wide-Schirm in der Qualität ist zweifellos ein lukratives Angebot. Allerdings bin ich ohne einen Aussagekräftigen Test nicht dazu bereit den FPD2185W einfliegen zu lassen. Meine eigenständige Suche im www blieb ergebnislos deshalb wende ich mich an euch; kennt jemand einen Test oder ein Preview ?

MfG, Tr1ton

• Hier ist ein Thread über den FPD2185W. Scheint wohl ziemlich gut zu sein.
    Ich habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden, der den FPD2185W ausserhalb der us/ca verkauft :/

• Den gibts leider nur in den USA. Gibt im Moment sogar eine "Free Shipping" Aktion innerhalb der USA - deshalb die Eile.
    Das Gerät scheint wirklich gut zu sein... ich muss es mir nochmal überlegen...

Danke für den Link ! ;)

• grml,
    letzter woche war der freund meiner schwester für paar tage in den USA..

wenn ich das da schon gewusst hätte^^

mal schaun, evtl. kann ihn der Bruder meines Nachbarn mir besorgen, der wohnt in den US.., fragt sich, was dann an Versandkosten + Zoll noch draufgeschlagen wird..

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• Zitat

Original von Tr1ton
    Den gibts leider nur in den USA. Gibt im Moment sogar eine "Free Shipping" Aktion innerhalb der USA - deshalb die Eile.

wie lange wird das Free Shipping noch angeboten?

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34