Hallo Leute,
ich suche für meine Arbeit einen TFT TV für ~500€.
Hohe Auflösung ist nicht wichtig da er eh nur als Überwachungsmonitor dient (hängt über ner Tür) und mit ner Kamera an der Türanlage verbunden wird.
Das Bild wird über nen Koaxkabel (Anschluss schaut aus wie beim Kabelanschluss) überrtagen, weshalb der TV TFT unbedingt so einen Eingang haben muss.
Ein guter Blickwinkel ist ebenfalls ein Muss, Kontrast und Helligkeit sollten halt reichen um zu erkennen wer vor der Tür steht.
Zur Größe sag ich mal je mehr desto besser, da es nur eine Einschränkung bezüglich des Preises gibt.
Der Monitor wird jeden Tag mindestens 8 Stunden im Dauerbetrieb laufen. Wenn nicht sogar 24/7. Eine lange Laufzeit wäre deshalb vorteilhaft.
Da das Display per Wandhalterung über der Tür befestigt wird muss der TFT außerdem dem VESA Standard für Schwenkärme etc. ensprechen.
Da ich dafür noch ne Vergleichsrechnung aufstellen muss wäre es ganz fein wenn der von euch vorgeschlagene TFT bei mehreren Anbietern verfügbar ist. Vielleicht hat ja sogar jemand Lust die 3 günstigsten Angebote aufzuschreiben... =)
Gekauft werden soll der TFT allerdings in nem Mediamarkt, Saturn oder etc. da die Anlage bereits Ende dieser / Anfang nächster Woche in Betrieb gehen soll.