Suche TV-TFT für ~500€

• Hallo Leute,

ich suche für meine Arbeit einen TFT TV für ~500€.
    Hohe Auflösung ist nicht wichtig da er eh nur als Überwachungsmonitor dient (hängt über ner Tür) und mit ner Kamera an der Türanlage verbunden wird.
    Das Bild wird über nen Koaxkabel (Anschluss schaut aus wie beim Kabelanschluss) überrtagen, weshalb der TV TFT unbedingt so einen Eingang haben muss.
    Ein guter Blickwinkel ist ebenfalls ein Muss, Kontrast und Helligkeit sollten halt reichen um zu erkennen wer vor der Tür steht.
    Zur Größe sag ich mal je mehr desto besser, da es nur eine Einschränkung bezüglich des Preises gibt.
    Der Monitor wird jeden Tag mindestens 8 Stunden im Dauerbetrieb laufen. Wenn nicht sogar 24/7. Eine lange Laufzeit wäre deshalb vorteilhaft.
    Da das Display per Wandhalterung über der Tür befestigt wird muss der TFT außerdem dem VESA Standard für Schwenkärme etc. ensprechen.

Da ich dafür noch ne Vergleichsrechnung aufstellen muss wäre es ganz fein wenn der von euch vorgeschlagene TFT bei mehreren Anbietern verfügbar ist. Vielleicht hat ja sogar jemand Lust die 3 günstigsten Angebote aufzuschreiben... =)

Gekauft werden soll der TFT allerdings in nem Mediamarkt, Saturn oder etc. da die Anlage bereits Ende dieser / Anfang nächster Woche in Betrieb gehen soll.

Einmal editiert, zuletzt von krong ()

• Offizieller Beitrag

Also der von dir genannte Koaxialanschluss ist doch der Eingang für den TV-Tuner. Das verstehe ich doch richtig. Also benötigst du einen TV-Tuner für Kabel oder Antenne? Ist das so korrekt?

Die von TFT Monitoren bekannte VESA Norm gibt es in dieser Form bei TV Geräten nicht.

Ich habe hier mal alle TFT Monitor Modelle selektiert, die in den vorgegebenen Preisrahmen fallen. Was davon jetzt im nächsten MediaMarkt oder Saturn zu erhalten ist kann ich nicht sagen.

• Oha, damit hast du mir schonmal sehr geholfen. Ich dachte die weit verbreitete Vesa Norm gäbe es bei den TV TFTs genauso.
    Dass der Koaxialanschluss einen TV-Tuner benötigt hab ich mir auch schon gedacht. Dieser ist aber doch sicherlich bei den TV-TFTs integriert oder irre ich mich da schon wieder?

Leider sehe ich deine selektierten TFTs (noch?) nicht.

Vielen dank schonmal für deine Hilfe. Im TV TFT Bereich bin ich offenbar der Deluxe Laie... =)

• Sooooo, ich hab doch tatsächlich einen passenden TV TFT gefunden.
    Hab heute den Sharp AQUOS LC-20SH1E gekauft.
    Der erfüllt alle meine Kriterien und schaut zudem noch sehr schön aus, da die Lautsprecher (die eh nicht benötigt werden) so gut wie nicht sichtbar sind.
    Gekauft wurde er für 499€ bei Karstadt plus ner Wandhalterung für 79€.

Hab mir heute diverse TV TFTs angeschaut und muss sagen dass eigentlich an alle nen VESA genormter Arm ranpasst.
    Soweit ich das gesehen habe gibt es erst ab großen Diagonalen spezielle Halterungen...