24" TFT gute Qualli guter Preis

• Wo bekomm eich einen anständigen 24" TFT her den ich auch für bisserl Grafik arbeiten nutzen kann!!
    Die dells sind ja zurzeit sehr günstig (knapp 900,-)!
    Gibts da alternativen!!

bei einer Auflösung von 1920x1080 brauche ich da eine neue Graka? habe eine Geforce 5200FX billigversion!!

Danke Gruß JD

don´t drink and drive
    James Dean 1955

• Zu dem Preis gibts momentan keine Alternative!

Die Geforce 5200 schafft 1920 x 1200 (nicht 1080) nicht per DVI, per VGA funktioniert es aber (wie gut auch immer)...

• Danke!

Warum packt sie das nur über VGA hat der DVI nicht genügend leistung!
    und was schafft der DVI

:) Hatte falsch umgerechnet, das Display ist ja 16:10 daher auch 1920x1200

don´t drink and drive
    James Dean 1955

• Ganz genau weiß ich das auch nicht, aber es hängt wohl irgendwie mit der Qualität der TDMS zusammen, und die soll bei der 5200 nicht berauschend sein...

Dazu kommt, daß Single Link DVI offiziell nur bis 1600 x 1200 spezifiziert ist, 1920 x 1200 wird durch reduced blankings erreicht, und ob eine Karte das kann, wird von kaum einem Hersteller ausgenommen Matrox angegeben.

Ich habe mein 23" Display mit der Auflösung schon per DVI an ner Geforce 5700 hängen gehabt (ging), an der Geforce 5200 (ging nicht) und momentan an einer Matrox P650 (geht).

Theoretisch kannst Du es auf jeden Fall analog probieren, da geht die Auflösung in jedem Fall, die Frage ist nur, ob das Signal durch die zweimalige Wandlung (digital auf analog in der Graka, analog auf digital im Display) zu Qualitätseinbußen führt. Das hängt stark vom Display und von der Graka ab...

• Moin,

...also ich würde den Samsung 244T empfehlen..... der is auch Widescreen...... kostet aber bissl mehr......

Allerdings hat Samsung im Moment die beste Qualität am Markt...... da wären mir ein paar € mehr auf jeden Fall Wert.....

..... einfach Mal bei geizhals.at schaun....... wer das Ding hat..........