LCD oder Plasma für Kabel analog

  • Hallo zusammen,



    mein alter, kleiner Sony-Fernsehr geht kaputt. Jetzt ist die Überlegung einen neuen zu kaufen und diesen an die Decke zu hängen. Konsolen und PC sollte man ebenfalls anschließen können, Komponenteneingang und HD ist also auch unerlässlich.


    Jetzt habe ich schon eine Weile rumgelesen und mich schlau gemacht. Das Budget ist nat. arg begrenzt :-s
    Ins Auge gefallen ist mir der Samsung LE-32R31S. Das Gerät gefällt mir gut, hat alles was ich brauche und liegt an der Ausgabeschmerzgrenze.
    Gestern bin ich durch Saturn geschlendert und stellte wieder fest, dass LCD-TV super sind, sobald sie über Komponent laufen. Speist man dort allerdings normales TV-Programm (Kabel) ein, kommen einem die Tränen.


    Ist denn für analoges Kabel ein Plasma die bessere Alternative? Leider gehts da erst so teuer los :(
    Hängen geblieben bin ich bei TH-37PA50E.


    Wer lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben und kann mir bitte zu diesem Thema etwas sagen?!



    Danke & viele Grüße,
    olli

    hab se verhökert

  • Das wird sich nicht viel geben, Kabel analog sieht bei LCD gleichermaßen bescheiden aus die Plasma.
    Kommt drauf an wofür Du den TV hauptsächlich einsetzt! Wenn Du hauptsächlich TV guckst und nur ab und an mal ne DVD (oder vielleicht Konsole) dann kauf Dir für die nächsten 2-4 Jahre einen 100 Hz Röhren TV (gibt die Dinger schon um die 200€) und dann ab 2008 einen Plasma oder LCD! Bis dahin bekommst Du dann ein Gerät, das eine echte Auflösung von 1920x1080 hat, ausgereift ist und das zu einem akzeptablen Preis. Die derzeit auf dem Markt erhältlichen LCDs oder Plasmas im unteren Preissegment sind noch nicht so der Bringer!
    Anders sieht es natürlich aus, wenn Du viel zockst oder z.B. die Anschaffung einer XBOX 360 planst. Dann ist es natürlich eine Überlegung wert!


    Tipp: Du kannst die Qualität des analogen TV deutlich mit einem guten Antennenkabel verbessern! Habe mein billiges Kabel gegen ein doppelt geschirmtes mit Ferrit getauscht und siehe da... Qualität wurde spürbar besser! Leider jedoch immer noch nicht vergleichbar mit der guten alten Röhre...

  • Das ist richtig beschissen! Für die WM und für DVDs wäre das Ding göttlich. Nur guck ich eben auch TV und wenn die Dinger da so bescheiden sind...was soll denn der Müll? Können die sich nicht gescheit anpassen und wenigstens ne Röhrenquali bieten? Im TFT Bereich z.B. merke ich jetzt keine Unterschied mehr zum CRT, und zusätzlich sind Farben usw. kräftiger. Das hat sich gelohnt! So möchte ich es aber auch gerne beim LCD TV :)
    Bis wann werden denn die großen Sender auf HDTV umschalten? Prosieben hat ja schon so ne HDTV Attrappe^^ Sieht Prosieben uff nem LCD TV geil aus? Oder auch so daneben?
    Und kann man sich beim MM oder Saturn en gescheites Bild machen? Oder haben die da nur DVDs und HDTV laufen?
    Ich hab nen Sat Anschluss mit Astra und Eutelsat....

  • Hallo
    Das mit dem testen ist doch nen kleines Problem .
    Festplattenreciever mitnehmen und das von dir aufgenommen Signal an dem Gerät deiner Wahl angucken.


    Wenn du keinen Festplattenreciever haste vielleicht nen Kumpel fragen.
    Dann kannste das Signal was du zuhause hast schön an deinem Wunschgerät gucken und bist nicht auf die HD Demos etc pp angewiesen.


    cu

  • Ich war vorhin beim Saturn und bin ca. 1Meter vor den LCDs und Plasmas vorbeigelatscht. Da sahen die richtig übel raus ^^ Mit sehr schlechter Auflösung usw.
    Dann bin ich en bissl weiter gegangen und ca. 4-6Meter von den Dingern entfernt hat man HDTV Fernsehen sehen können und das sah GÖTTLICH aus. Wahnsinnig hochauflösend nur leider auch auf nem 19**X1080 Ding die sind ja noch teurer oder? ^^
    Dann hab ich mich umgedreht und auf die Pixeldinger geguckt aber von 4-6Metern abstand sahen auch die richtig gut aus und man konnte keine Pixel mehr erkennen. Hab mal abgemessen: bei uns wär die Glotze ca. 3-3,5Meter entfernt da muss ich nochmal genau guckn wies dann aussieht....also es kommt auf jedenfall auf die Entfernung an und wenn dann mal HDTV da ist siehts wahnsinn aus Also ich schätz mal im Februar-März hol ich mir en gutes Ding ^^ Dann aber nicht zu groß weil man sonst die Pixel deutlicher sieht ^^ Also wahrscheinlich nen 80cm LCD oder nen 94er....

  • Hallo,



    die Tage war ich nochmal bei nem anderen Saturn. Dort standen zwei Favoriten direkt nebeneinander. Der Samsung und dieser Sony.


    Beide Geräte sind okay und erfüllen ihren Zweck. Das Kabelsignal war allerdings ziemlich grauenhaft, muss aber auch auf X Geräte gesplittet werden. Ich kann also nicht wirklich die Kaufentscheidung daran abhängig machen. Das Bild ist einfach ein anderes. Ein Verkäufer dort meinte, dass mein Kabelprovider (ish) wohl bis zur WM HDTV ausstrahlen soll. Das war mir bis dato neu und Fußball kratzt mich eh nicht.


    Eine Röhre kommt eigentlich nicht in die Tüte, denn das Gerät soll unter die Decke (Deckenhalterung).
    Was ich aber feststellen musste war, dass 32" gar nicht so groß sind wie sich 81cm anhören :)
    Vielleicht warte ich doch noch etwas, spare mein Geld und kauf mir einen LCD in ein paar Nummern größer...



    Grüße, olli

    hab se verhökert

  • Gerade hab ich bei Quelle nen Sharp LCD-TV gesehen. Dort stand:


    Eine exklusive Sharp-Entwicklung ermöglicht nun auch bei LCD-Geräten optimalen Fernsehgenuss und höchste Bildqualität. Dabei wird das PAL/Secam-Signal mittels maßgeschneiderter Technik in gestochen scharfe Bilder mit bisher nicht gekannter Klarheit umgesetzt.


    Was sagt ihr dazu?
    1. Stimmt das wirklich so? ^^
    2. Wird das bei den nä LCDs öfter vorkommen?
    Dann würd ich mir sofort nen LCD im Februar ca. kaufen :)

  • ja das ist die Sharp P-Serie optimiert für PAL TV. sind halt nur hd kompatibel. Brauchen aber sehr lange zum umschalten. (ca2 sek). Also nichts für Zapper, aber ein wirklich gutes PAL-Bild

    Athlon64 3200+
    Samsung Syncmaster 930BF

  • 2Sek noja...aber en wirklich gutes Pal Bild? Ja? Kann das jemand bestätigen? ^^
    Dann dürften ja in den nä Monaten solche Dinger nachziehen oder :)


    P.S. Achso HD-Kompatibel ^^ Was soll der mist? Gibts auchmal Pal-optimierte+Hd-Ready oder dauert das noch mehrere Jahre??? X(