BenQ, Samsung oder Viewsonic?

• Nach längerem hin und her muss ich mich immer noch zwischen folgenden Monitoren entscheiden:

BenQ FP19V
    BenQ FP93GX
    Samsung Syncmaster 940B
    Viewsonic VX924

Oder doch noch ein ganz anderer?

Preis um 350 Euro.
    Kontrast um 700:1.
    Helligkeit um 300cd/m².

Nutzung:
    Viel im Officebereich, Grafikbearbeitung, Internet, Spiele (Egoshooter), Filme.

Er sollte nicht spiegeln. Mein aktueller CRT spiegelt schon ziemlich störend meine Deckenlampe. :(

Vielleicht könnt ohr mir die Wahl erleichtern? Zur Zeit steht der Samsung Syncmaster noch vorne. ?(

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von nedoH ()

• Welche Art von Grafikbearbeitung machst du denn? Wenn es dabei auf die Farbverbindlichkeit ankommt, würde ich dir keinen der oben genannten Monitore empfehlen. Die besitzen alle ein TN-Panel welche bei der Farbwiedergabe ziemlich eingeschränkt sind.

Da sollte es dann doch eher ein Monitor mit VA oder IPS-Panel sein.

Wenn es dir eher darauf ankommt den schnellsten Monitor auf dem Markt zu haben (im übertragenen Sinne), ist die Auswahl schon nicht schlecht. Die Monitore nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, haben allerdings alle ihre eigenen Macken. Guck doch mal bei den Testberichten vorbei, da wurde über die Monis mittlerweile schon sehr ausführlich berichtet.

• Eben weil jeder von den obigen paar kleine Macken hat, bin ich echt noch schlüssig, ob es dann wirklich der Samsung sein sollte oder ob doch noch ein andere empfehlenswerter wäre. Ist halt schwer, da ich im Clan Multiplayerspiele zocke und sonst sehr viel auch dran arbeite. Unter Grafikbearbeitung fällt erstmal nur Webseitengestaltung und andere Grafiken (Logos, Wallpaper, etc.) oder auch mal ab und zu digitale Bearbeitung von Fotos (aber nicht wirklich im großen Rahmen). Wenn man es so sieht, kann man sagen, dass es jedenfalls nicht im professionellen Bereich ist, jedenfalls nicht beruflich oder kommerziell.

• Was meint ihr? Könnt ihr mir da vielleicht ein klein bisschen noch beratend zur Seite stehen? :(

• 101920?

Und von den anderen sollte ich keine nehmen?
    Welcher von denen wäre denn noch empfehlenswerter?

Einmal editiert, zuletzt von nedoH ()

• Ich hab mich für den 940B entschieden. TN musste ich wegen dem Geld nehmen und der 940B Bot imho als einzigen Negativpunkt dieses Brummen und dafür aber Pivot und Höhenverstellung. Noch hab ich ihn allerdings nicht.

• Zitat

Original von a1ex
    Ich hab mich für den 940B entschieden. TN musste ich wegen dem Geld nehmen und der 940B Bot imho als einzigen Negativpunkt dieses Brummen und dafür aber Pivot und Höhenverstellung. Noch hab ich ihn allerdings nicht.

Hab ich mir auch heute zugelegt, bin jedoch noch im Büro, Schirm konnte ich daher noch nicht ausprobieren!
    Hoffe, dass meiner nicht brummt.....;)

Einmal editiert, zuletzt von mani81 ()

• Bin sehr gespannt, ob der 940B meine Erwartungen erfüllen kann. Ist bei Amazon jetzt in 24 Stunden versandbereit und soll vor dem 24. Dezember eintreffen. Allerdings ist meine Bestellung vom 16. Dezember und es heißt bei meiner Bestellung im Text noch "trifft nach dem 25. ... ein" -- ich denke mal, dass die das aktualisieren? Zumindest sei er schon in Versandvorbereitung! Hoffe, der kommt noch diese Woche, umso eher geht er dann bei Nichtgefallen zurück. :(

• der wird dir gefallen, das ist eben das Problem, wenn du nicht direkt vergleichen kannst sind TN displays subjektiv gut -.-

lies mal anandtech dazu

• Was genau soll ich denn da finden? Bei 940B in der Suche kommt jedenfalls nichts.

• Zitat

Original von nedoH
    Bin sehr gespannt, ob der 940B meine Erwartungen erfüllen kann. Ist bei Amazon jetzt in 24 Stunden versandbereit und soll vor dem 24. Dezember eintreffen. Allerdings ist meine Bestellung vom 16. Dezember und es heißt bei meiner Bestellung im Text noch "trifft nach dem 25. ... ein" -- ich denke mal, dass die das aktualisieren? Zumindest sei er schon in Versandvorbereitung! Hoffe, der kommt noch diese Woche, umso eher geht er dann bei Nichtgefallen zurück. :(

canceln und bei notebooksbilliger bestellen. liefern sofort (1 tag und ist dort auch mit nachnahme noch günstiger)

• Werden hier Posts gelöscht? Also gut, nochmal:
    Ich weiß nicht, warum ihr da noch lange weiterredet. Er ging gestern raus und ist jetzt da! Meine erste Meinung dazu im 940B Thread (die hier entfernt wurde!).