Hi,
hätte da eine Frage, wenn ich dunkle Spiele spiele, habe ich bemerkt, aber nur bei gaaaaanz genauem Hinsehen, sehe ich in der Mitte eine komische Helligkeitsverteilung, also etwas heller als der sonstige Bildschirm so eine Kurve auf der linken Seite und auf der rechten Seite, im ingesamten ergibt das einen Kreis. Als ich meine Mutter oder Vater fragte, sahen sie das nicht. Ich sehe das auch nur beim genauen Hinsehen, ich weiss zwar nicht ob das schon am Anfang da war.
Zum Test an alle ViewSonic VX924 Besitzer, einfach ein dunkles Spiel oder einen schwarzen Bildschirm starten. Der den ganzen Bildschirm befüllt. Am Anfang erkennt man nichts, erst wenn ich ein paar mal zwinkere erkennt man es.
Ist einfach vom linken und rechten Rand ca. 5 cm kommt dieser Bogen, von jeder Seite. Ich habe das mal skiziert, zur besseren Vorstellung was ich meine:
Auf der Skizze sieht das natürlich zu stark aus, wenn ich im Internet etc. surfe, so wie hier gerade sehe ich absolut gar nichts. Es hat einfach mit der Helligkeit zu tun.
Ich hoffe man kennt den Fehler, wenn nicht, werde ich mich wohl bemühem müssen an dies zu gewöhnen.
Eine weitere Frage noch zum Abschluss: Ist es schlimm wenn man immer am Kontrast rumbedient, weil tagsüber stell ichs immer so ein und wenns dunkel wird dann so. Vielleicht ist der TFT überfordert immer umstellen zu müssen? Ich sollte das vielleicht lieber lassen?
Das wars, hoffe das war nicht zu lang.
Mit freundlichen Grüßen