Belinea 102035W

• HI

Ich wollte mir den 102035W zulegen. Tolle sache mit dem Video und genau dazu hab ich jetzt ne Frage:

Das Spiel Doom wird da mit schwarzen Rändern angezeigt??????

Ist das ne Einstellungssache oder hab ich dann bei allen Spielen schwarze Ränder???

?(

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn im Testbericht hier auf Prad.de steht alles:

Zitat: "Das Interpolationsverhalten kann nicht im OSD des Belinea 102035W eingestellt werden. Auslösungen, die nicht der nativen Auflösung von 1.680 x 1.050 entsprechen, werden vom Monitor immer auf Vollbild interpoliert. Da die Auflösung 1.680 x 1.050 ein Seiteverhältnis von 16:10 aufweist, werden Auflösungen die ein anderes Seitenverhältnis haben verzerrt dargestellt. Bei 1.024 x 768 mit einem Seitenformat von 4:3, wird der Bildinhalt zum Beispiel leicht gestreckt dargestellt. Kreise erscheinen dadurch leicht oval. Insgesamt beurteilen wir die interpolierte Bildqualität als gut. Wenn der Belinea 102035W digital mit der Grafikkarte verbunden ist, kann das Interpolationsverhalten im Menü des Grafikkartentreibers eingestellt werden"

Also, d.h.: Solange das jeweilige Spiel keine Widescreenauflösung im Format 16:10 unterstützt hast du ein ziemlich verzerrtes Bild, aber keine Ränder. Im Falle einer unterstützten, formatgerechten Auflösung hast du logischerweise keine Verzerrungen und natürlich ebenso keine Ränder...