Einführung von echten Moderatoren?

• hab ich das eigentlich richtig mitbekommen das moderator eine stufe ist im bewertungssystem? wenn ja, wie wäre es mit der einführung von echten moderatoren? würde sicher ganz gut ankommen und das board wächst ja wirklich sehr schnell...

und noch was: wie wäre es mit einer kleinen allgemeinen hardware-ecke? da könnte so was diskutiert werden wie "welche graka für meinen tft" etc?

ich finde das board echt spitze und bin sehr froh damals aus zufall hierauf gestoßen zu sein! weiter so prad & weideblitz ;)

gruß

• Hallo,

falls du richtig hinguckst bei der Rangliste, die sowieso nur ein Gag ist , kannst du nicht Moderator werden , indem du viele Beiträge schreibst. Du wirst von PRAD definitiv gefragt ( so denke ich mir ) , ob du nicht Moderator werden möchtest, weil du öftes bzw. täglich im Board bist und du auch anderen Leute sehr kompetente Ratschläge gibtst. Bei GOD OF BOARD ist Schluss. Ich finde das System , das Prad eingeführt sehr familiär.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Totamec
    hab ich das eigentlich richtig mitbekommen das moderator eine stufe ist im bewertungssystem? wenn ja, wie wäre es mit der einführung von echten moderatoren? würde sicher ganz gut ankommen und das board wächst ja wirklich sehr schnell...

Ein Moderator für ein bestimmtes Forum z.B. gibt es nicht. Das macht auch keinen Sinn, da es ja ausschließlich um ein Thema geht. Es gibt nur Super-Moderatoren und zwar Weideblitz und TFTshop.net. Das kann man aber auch unter Team erkennen. Wie Jesse James schon ganz richtig gesagt hat, sehe ich mir an, wer mit seinen Antworten und seinem Einsatz eine große Hilfe für das Board und für die Besucher ist. Denjenigen Frage ich dann, ob er nicht Moderator werden möchte. Ich habe auch schon einen Korb bekommen, denn nicht jeder hat Lust dazu. Aber ich komme automatisch auf geeignete Kandidaten zu. Mit wachsenden Besucherzahlen verträgt das Board auch den ein oder anderen zusätzlichen Moderator :))

Zitat

und noch was: wie wäre es mit einer kleinen allgemeinen hardware-ecke? da könnte so was diskutiert werden wie "welche graka für meinen tft" etc?

Alles was mit Zubehör zu tun hat, wie z.B. Grafikkarten oder Kabel usw. kann man im Forum Zubehör posten. Eine Ausdehnung auf andere Hardware ist wenig sinnvoll, weil es erstens bereits genügend Foren zu diesem Thema gibt und außerdem beschäftigen wir uns hier ausschließlich mit dem Thema TFT-Monitore. Eine Verwässerung des Themas möchte ich nicht.

Zitat

ich finde das board echt spitze und bin sehr froh damals aus zufall hierauf gestoßen zu sein! weiter so prad & weideblitz ;)

Danke für das Lob! Und TFTShop.net solltest Du auch nicht vergessen. Gerade am Anfang hat er viel dazu beigetragen, dass das Board zum Laufen kommt. TFTshop.net hat zwar nicht eine hohe Anzahl an Postings, kann aber gerade was die Händlerseite angeht immer mit guten Infos zum Erfolg des Boards beitragen.

• Zitat

Original von Totamec

Dankeschön für das Kompliment. :] Gilt aber für TFTshop.net doch sicherlich auch, oder ? ;)

• war ja auch nur ein vorschlag...

und natürlich gehört der tftshop auch noch dazu, wollte nur nicht die top 5 abschreiben ;)

mir ging es halt darum, dass prad doch sicher mit ner menge anfragen zu tun hat und so die "last" etwas verteilt würde.

@prad: geht ja nicht um eine verwässerung. sorry wenn das so rübergekommen ist.

halte wohl in zukunft besser meinen rand. :) als ob ich das könnte!

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Offizieller Beitrag

Wenn es jetzt so rübergekommen ist, dass es nach abwürgen aussieht, dann ist es falsch angekommen. Jede Anregung ist willkommen und wenn Sie sinnvoll ist, werde ich sie auch umsetzten.

Ich beantworte prinzipiell nur Anfragen im Board. Per Mail generell nicht und per Messenger nur minimal. Helfen kann jeder der hilfreiche, kompetente und freundliche Antworten erstellt. Dafür braucht man prinzipiell ja keine Moderator zu sein. Und wenn jemand dem Board hilfreich zur Seite steht, kommt die Moderatorentätigkeit automatisch.

Prinzipiell könnte ich echte Hilfe eher für Prad.de durch Recherche, Artikel usw. gebrauchen. Aber das wollte sich bisher noch keiner freiwillig antun ;( ;)

• hab ich nicht falsch verstanden, keine sorge! bin nur etwas angepisst vom samsung service, schon gelesen?

ich geh nu bierchen trinken und dortmund anfeuern im tv!

greetz

• Offizieller Beitrag

Ja hab es gelesen, überrascht mich nicht wirklich.

• Ich finde Prad, dass jeder auch recherchieren kann, wenn er was findet, was für das Board interessant sein könnte. Ich meine Weideblitz tut es ja auch , wenn ich ihn manchmal Nachts hir im Board treffen, schiesst ja gerade mit News, die keiner bis dahin kannte. Respect !!! :D

• Offizieller Beitrag

Ich habe das eigentlich nicht fürs Board, sondern für die normalen News auf Prad.de gedacht.

• Ach so,

also ich würde gerne meinen Beitrag für dieses klasse Board leisten, aber du muss mich ihn dein System einführen und würde es nur um TFTs und allg. um TFTs und Grakas gehen. Natürlich könnte ich nun nicht jeden Tag was her zaubern, aber so einmal , zweimal in der Woche wäre kein Problem, mal schnell was schreiben oder auch testen, falls über meine Seite was kriege, wenn ich damit Weideblitz etwas entlasten kann und natürlich euch andere auch. Aber bitte nicht als Moderator, sondern als einfacher User. Ich bin hier relativ neu, auch wenn ich viel schreibe.

P.S. Dortmund hat leider verloren , schade.... :(

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Offizieller Beitrag

Was und vieviel auch immer Du willst. Jede Hilfe ist willkommen.

• Na dann schick mir mal ne mail und erkläre mir mal ausführlich wie lang die Berichte sein dürfen, WIe sie aussehen sollen , etc. wem ich zu schicken soll, etc. Die E-mail Adresse haste du ja.

• Zitat

Original von Prad
    Ich habe das eigentlich nicht fürs Board, sondern für die normalen News auf Prad.de gedacht.

Ohh, verständlich, aber war mir nicht bis ins letzte klar: du hast ja bisweilen auch einige News ins Board und nicht auf PRAD.de gestellt, oder Prad?

Um ggf. eine größere Resonanz für Beitrage auf PRAD.de zu bekommen, wäre evtl. die Antwort auf Jesse James-Frage auch hier gut aufgehoben. ;)

• Prad...

auch Prad.de wäre o.k. , aber du solltest mal wirklich auf die Frage antworten , die nicht nur meine Interesse weckt...

• Offizieller Beitrag

So E-Mail ist raus.

• Offizieller Beitrag

Das ist jetzt nichts geheimes, aber nicht so interessant, dass es ins Board gehört. Letztendlich geht es doch nur darum, wie Prad.de weiter vorangetrieben werden kann. Wenn einer alleine vor sich hin werkelt, dauert das alles wesentlich länger, als wenn sich ein paar mehr Leute darum kümmern.

Jeder kennt doch die Seiten und wird wissen in welchen Bereich er Lust hat was zu tun. Wenn jemand mitarbeiten will, Mail an mich und das wars dann schon.

Alle anderen helfen mit den fundierten Antworten und Postings hier im Board ja sowieso super doll!