Samsung SyncMaster 930BF (extreme-mods.de)

  • Da ich eine Hardware und Case-Modding Seite leite wollte ich mein Artikel auch mal hier im Forum stellen damit viele ihn lesen könnten und so vielleicht ihre Kaufendscheidung besser wählen können.



    Zu finden ist der Test unter :




    Wäre nett wenn ihr eure Meinung mal schreibt :)



    mfg
    benny

  • Also für das erste Review sehr gut. Man merkt allerdings, dass ein bisschen die Erfahrung mit TFTs fehlt, denn dann würdest du den Samsung ein bisschen kritischer betrachten.
    Z.B. sieht man beim Nokia Test sehr gut, dass die letzten beiden Graustufen einfach nur schwarz sind. Ist zwar nicht sooo schlimm, aber Eizo z.B. machts besser. Ist aber auch eine andere Preisklasse. Über ein evtl. Summen haste du auch kein Wort verloren und die Qualität der Ausleuchtung erkennt man nicht nur bei Schwarz. Ein schlechtes, sprich sehr wolkiges Weißbild, kann auch sehr stören. Aber ich bin jetzt auch kein TFT-Experte, hab nur schon viele gesehen ...


    Aber wie gesagt, für den Anfang nicht schlecht. Jeder fängt mal klein an. ;)

  • Ich habs mal editiert :)


    PS : Weiss jemand den Neigungsgrad vom 930er, ich find nirgends Informationen ?

  • Ja einen Test zu verfassen ist nicht so einfach. Glückwunsch zu deinem Ersten.


    Du solltest dir aber überlegen auf Bilder mit so extremene Moire Effekt bei der Veröffentlichung zu verzichten. Das macht eigentlich wenig Sinn. Bilder zu Farben und Graustufen machen auch nur dann Sinn, wenn auf den Bildern das zu sehen ist, was der Monitor darstellt.


    Damit der Moire-Effekt weniger wird, würde ich mal die Auflösung der Bilder in der Kamera anders einstellen oder aus unterschiedlichen Entfernungen fotografieren.