Neue Dell Aktion: 25% auf 2005FPW für 539,00 EUR

• Ich habe mich jetzt auch nach langem hin und her entschieden den Dell dem Eizo S1910 vorzuziehen.

Ich hoffe mal meiner hat keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist in Ordnung.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, das es auf der US Seite von Dell den 2005FPW für mehr als 100 Euro weniger gibt.
    Genaugenommen kostet der da 463,20 Dollar!

Weiß zufällig jemand von euch ob man da auch bestellen kann ?(
    Falls man da bestellen kann, kann man das Display aber wahrscheinlich nicht nach dem FAG zurückschicken, nehme ich mal an?!

Achja, wäre super wenn die ersten die den TFT bekommen ein Statement abgeben könnten, ob es bei ihnen irgendwelche Probleme (Ausleuchtung) o.ä. gibt.

Danke schon mal!

Einmal editiert, zuletzt von Pandorra ()

• das hab ich auch gesehen. Beim Bestellvorgang über dell.com muss man als Adresse nen amerikanischen Staat angeben. Ist auch logisch, dass sie das nicht machen, sie würden Dell Germany nur unnötig Konkurrenz machen. Außerdem würde sich das mit den ganzen Zöllen und Steuern, die man entrichten müsste, eh wieder ausgleichen.

übrigens wars bei mir genau die selbe Entscheidung: S1910 oder 2005fpw :)

Einmal editiert, zuletzt von timmey ()

• naja also ich hoffe der Bildschirm ist besser als der Support ...
    Erstmal: Wieso zur Hölle kann man bei Dell nicht per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen?
    Ist ja schon nen starkes Stück, aber als ich nach dem Auswählen von EC-Karte ne Mail bekommen habe das die Bearbeitung von Kreditkartennnummern is zu 10Tage dauern kann war ich doch sehr erstaunt 8o
    Ich wollte doch per Ec-Karte bezahln...
    Aber dann kams ja, nach nem Anruf ne Mail bekommen, dass ich das Geld überweisen kann. Dann ham sie die Lieferadresse wieder falsch geschrieben...
    Ahhh die Firma an die ich den Bildschirm schicken will, ist doch nicht mein Haus...
    ZU HÄNDEN nicht Herr X Hausnummer X X(
    Naja ich hoffe das Ding kommt jetzt richtig an ...
    Ein enttäuschter Dell-Kunde!

Einmal editiert, zuletzt von sddfg ()

• Man kann nicht per Vorkasse oder Nachname bestellen ?(

Wie läuft den das dann bei Bezahlung mit EC Karte ab??

Ich muss die Daten angeben, dann ruft mich irgendwann jemand an und ich bekomme eine Bestätigungsmail?! Und dann muss ich das Geld überweisen?!

• nö, EC Kartennummer eingeben, deren Laufzeit und so und einfach warten. Die buchen das dann einfach ab, so wie ich das mitbekommen habe. Recht unkompliziert wie ich finde. Das sie keine Nachnahme machen kann ich verstehen, denn das dauert ewig bis sie dann ihr Geld von dem Logistikunternehmen bekommen haben und es verteuert die Ware durch weitere Gebühren. Außerdem können Vorkasse und Nachnahme Bestellungen nicht automatisch bearbeitet werden. Eingegebene EC oder Kreditdaten können automatisiert weiterbearbeitet werden, Vorkasse und Nachnahme erfordert menschliches Eingreifen. Überprüfen der Geldeingänge, falsche Betreffszeilen zuordnen und so weiter. Kack Job, der Dell auch noch Geld kostet.

btw. stand bei der Bestellung, dass wenn man per EC zahlt die Lieferadresse gleich der Adresse des Karteninhabers sein muss, aus Sicherheitsgründen. Lustig fand ich die Eingabe der Perso-Nummer, die wurde bei mir immer abgelehnt, habs dann einfach frei gelassen^^
    Kreditkartenzahlung dürfte übrigens super schnell gehen, da sie ihr Geld quasi sofort haben

Einmal editiert, zuletzt von timmey ()

• ein anderer grund ist, dass dell der zinsvorteil entginge. die bearbeiten bestellungen sowieso just in time. d.h. wenn ne bestellung eingegangen und der betrag gutgeschrieben wurde, bestellen/fertigen sie erst die ware. wenn ihr mich fragt sind es linke hunde :D

• Kleiner Hinweis meinerseits noch.

Bei Dell gibt es dieses Schneeflockenspiel, bei dem man einen 30 % Rabatt auf die angezeigten Artikel bekommt.

Dieser 30 % Rabatt gilt aber nicht, wie geschrieben, nur für die angezeigten Artikel, sondern auch für den 2005FPW ;)

Da sind es dann eben 30 % Rabatt anstatt 25 %.

Kostet insgesamt dann 508,43 Euro :D

Ich hab meinen eben bestellt.

• Kannst du das nochmal für die "langsamen" (im Kopf) hier im Forum schreiben?

kk, habs jetzt auch raus. ;)

mfg j1nnai

2 Mal editiert, zuletzt von j1nnai ()